Sexistische Italiener?

Der Social-Media-Redakteur von Colnago hat am vergangenen Samstag kräftig ins Klo gegriffen.
Unter der Überschrift ‚Ready for the weekend ride‘ zeigte man auf Facebook und Twitter das Foto einer jungen Frau im Raddress, über ein Colnago Rennrad gebeugt – von hinten.
Lt. road.cc ist danach bei Facebook und Twitter richtig die Post ab gegangen und es hat lange gedauert, bis Colnago einsichtig war. Details gibt es hier bei road.cc zu lesen.
Mittlerweile ist das Posting samt Bild überall verschwunden. Ich habe zwar noch einen Screenshot, wage es aber nicht, das Foto hier zu posten.
Außerdem bedauert Colnago die Geschichte in seinem aktuellen Facebook-Posting. Gut so!
Aber sind wir mal ehrlich, #Sexismus kennt man doch aus Italien gar nicht – Ironie-Modus aus.

#Sexismus ist mehr als kacke!

Die mobile Version verlassen