Scottoiler Cycle S1 – Leistungssteigerung mit Öl?

Seit heute sammelt die Firma Scottoiler für ihr Produkt Cycle S1 Geld auf Kickstarter.
Der Scottoiler Cycle S1 verspricht Leistungssteigerung mit Öl – oder ist es eines der Dinge, die die (Rad-)Welt nicht braucht?
Laut einer Untersuchung soll die Dauerhafte Schmierung der Kette bei einem Amateurfahrer etwa 12 Watt, bei einem Elite-Fahrer immerhin noch 4 Watt betragen.
Das ist schon was, oder?
Als Nachteil sehe ich aber, dass ein Flaschenhalter verloren geht. Das dürfte lediglich kleine Fahrer nicht stören, deren Radgeometrie eine Flasche am Sitzrohr nicht erlaubt.
Ich bin mal gespannt, was mit der Kickstarter-Kampagne passiert. Ich wette, Scottoiler sammelt mehr ein, als sie brauchen.
https://www.kickstarter.com/projects/821072597/scottoiler-cycle-s1-automatic-bicycle-chain-lube-s/
 
 

Die mobile Version verlassen