Schick und klein – Garmin Edge 20 und 25

Das Produktfeuerwerk von Garmin geht weiter – mit den neuen Edge 20 und 25, die heute bekannt gegeben wurden.
Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Höhenmeter und Standort – all diese Daten liefern die kleinsten GPS-Radcomputer der Welt, die Garmin Edge 20 und 25.
Nur 25 Gramm sollen die Kleinen wiegen und können neben GPS auch GLONASS, für superschnelle und präzise Satellitenverbindungen und zuverlässige Navigation. Der Edge 25 hat sogar ANT+ und Bluethooth an Bord und lässt sich somit mit Herzfrequenz-, Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensoren sowie Smartphones koppeln.
Digitale Landkarten werden zwar nicht unterstützt, jedoch können Tracks geladen und nachgefahren werden

Über die Bluetooth-Verbindung des Edge 25 und ein gekoppeltes Smartphone lassen sich die aufgezeichneten Aktivitäten auf Garmin Connect hochladen (und von dort bspw. automatisch weiter zu Strava oder Tainingpeaks). Die Bluetooth-Fähigkeit ermöglicht es auch, Informationen über eingehende E-Mails, SMS und Anrufe zu erhalten und Live-Tracking-Informationen zu senden. Letzteres geht aber erfahrungsgemäß auf die Akkulaufzeit.
Diese beträgt etwa 8 Stunden, nach ersten Tests von DC Rainmaker.
Garmin-Segmente werden übrigens auch unterstützt und die Geräte sind wasserdicht nach IPX7.
Die schicken Kleinen kommen im Juli auf den Markt und werden UVP 129 bzw. 169 EUR kosten. Den Edge 25 wird es darüber hinaus im Bundle mit einem Herzfrequenzgurt für  199 EUR geben.

 

Die mobile Version verlassen