Solidarität mit Eschborn-Frankfurt

IMG_1332Solidarität mit Eschborn-Frankfurt

Noch immer bin ich schockiert, wie nahe die Terrorgefahr an uns heran getragen wurde. Die Absage der Rennen am 1. Mai 2015 war richtig – genau wie die Protestfahrt, die es stattdessen spontan gegeben hat.
Bereits am Abend des 30. April sprachen sich viele Teilnehmer dafür aus, ihr Startgeld nicht zurück fordern zu wollen, damit der finanzielle Schaden von vielen Schultern getragen wird.
Anderen ‚Sportkameraden‘ war das egal, weshalb ich mich zum Statement hinreißen ließ ‚Die Jedermänner, die auf die Idee kommen, vom Veranstalter das Startgeld zurück zu verlangen, haben keinen Charakter ‚. Dazu stehe ich immer noch!
Nachdem der Veranstalter, Herr Moos-Achenbach, am 1. Mai noch zuversichtlich war, dass der Radklassiker am 1. Mai 2016 wieder stattfinden kann, macht mir die heutige Wortwahl in Facebook und auf der Eschborn-Frankfurt-Website mehr Sorgen:
‚Aktuell versuchen wir das Geschehene aufzuarbeiten und abzuwickeln, in der Hoffnung den Radklassiker am 1. Mai 2016 wieder durchführen zu können!‘

Liebe Freunde des Radsports. Ich möchte am 1. Mai 2016 am Start des Jedermann-Rennens stehen und Dege bei den Profis siegen sehen. Solidarität mit Eschborn-Frankfurt!

Bitte teilen, wenn Ihr auch meiner Meinung seid. Danke 🙂

Die mobile Version verlassen