Auf nen Kaff nach Petra

Bildschirmfoto 2015-03-23 um 21.04.45Heute war trockenes Wetter angesagt und so trafen wir uns um 10 Uhr am Ballermann 8 um eine lockere Runde nach Petra zu fahren. Locker deshalb, weil wir gestern etwas gedrückt hatten und ich abends beim Schauen von Mailand-San Remo ein paar leichte Krämpfe hatte.
Zu Beginn war es aber relativ frisch und so musste ich bei der Auffahrt zum Delta nicht wieder meine Knielinge abstreifen.
Die Strecke war landschaftlich schön und besonders der Anstieg nach Randa hat mir gefallen. Wobei die mehrere Kilometer lange Abfahrt danach auch erwähnenswert ist; nicht zu steil, keine engen Kurven, prima um mit einem 50er Schnitt runter zu blasen.
Auch Petra war ein Erlebnis, aber nur wegen des mit Radfahrern voll besetzten Marktplatzes. Mehrere hundert Sportler genossen die Sonne, Café con Leche, leckeren Kuchen oder Serano-Baguette. Leider schob sich nach unserer Ankunft prompt eine dicke Wolke vor die Sonne, sodass mir etwas kühl war.
Dennoch schmeckte mein Käsekuchen mit Sahne und frischen Erdbeeren hervorragend.
Als es weiter ging, waren wir nur noch zu fünft. Flo musste schnell zurück, weil er heute heim flog. Sein Vater Wolfgang eskortierte in nach El Arenal und Markus machte sich alleine auf den Weg, weil er noch etwas länger fahren wollte.
Wir fünf machten uns gemütlich auf den Weg, wobei mir das Tempo etwas zu gemütlich war. Oft fuhr ich im Kompensationsbereich, obwohl ich meist vorne war.

Dennoch war es eine sehr schöne Runde, die ich am Schluss sogar in kurz-kurz fuhr.
Irgendwann kamen wir am Hilton vorbei, auf dem so genannten Schildkrötenweg. Da ich gefühlt zu wenig gemacht hatte, entschloss ich mich alleine den Weg zurück zu fahren, bis zur nächsten Hauptstraße. Das waren etwa 8 km und ich hatte ziemlichen Gegenwind. Auf halber Strecke kam mir eine Trainingsgruppe von Giant-Alpecin entgegen, mit Marcel Kittel mitten drin. Leider hatte ich just meine Kamera nicht laufen. Schade.
Mit meinem Umweg kam ich heute auf 128 km bei einem gemütlichen 25,3er Schnitt.
Morgen und Mittwoch ist Regen angesagt. Mittwoch wäre gut als Ruhetag, aber morgen müsste ich eigentlich fahren. Mal schauen wir schlimm nass es morgen werden wird.

Die mobile Version verlassen