Vive le Tour de France

Marc Bators Welt

Marc Bator schreibt in seiner Rennradkolumne in ‚Die Welt‘ unter dem Titel ‚Paris, meine Stadt der Liebe für den Radsport‘ über die Tour de France bzw. die ‚tour d’honneur‘ – die letzte Etappe nach und in Paris.
http://www.welt.de/sport/fitness/article130639285/Paris-meine-Stadt-der-Liebe-fuer-den-Radsport.html
Mich hatte die Tour de France auch dieses Jahr wieder voll in ihren Bann gezogen, auch wenn ich sie nur auf Eurosport – und eben nicht hautnah an der Strecke – erleben durfte.
Die Wochenendetappen habe ich alle geschaut und auch während der Woche hatte mein Infekt mir zwei Tage auf der Couch – und damit vor dem TV – ermöglicht.
Zum Glück sehe ich Eurosport HD über Sky.  Viele Radsportfans mussten sich aber mit dem normalauflösenden Eurosport begnügen.
Nun wird es endlich Zeit, dass alle in den Genuss von HD-Aufnahmen der TDF kommen; in den Öffentlich-Rechtlichen!
Gerüchteweise soll die ARD im nächsten Jahr wieder dabei sein. Na hoffen wir es mal. So viele deutsche Etappensiege wie in diesem Jahr hat es noch nie gegeben.
Aber auch die anderen Helden, allen voran John Degenkolb und Jens Voigt, haben tolles abgeliefert und machten die TDF sehenswert.
Außerdem ist die Tour bzw. der Profiradsport sauberer denn je; allemal sauberer als bspw. der Biathlon-Weltcup, mit dem man uns im Winter stundenlang auf ARD und ZDF quält.
Also, meine Damen und Herren von ARD und ZDF. Investiert meine Zwangsgebühren in das was ich sehen will: Radsport!!!

Die mobile Version verlassen