Testankündigung Garmin VIRB Elite

virbEben gerade war ich in der Mittagspause zuhause und konnte somit glücklicherweise das Paket von Garmin entgegen nehmen.
Da ich schon länger Rennradvideos mache, und außer der Go-Pro schon einiges ausprobiert habe, musste es diesmal die Garmin VIRB sein.
Ich werde sie v.a. mit der Contour 2+ vergleichen, die ebenfalls GPS-fähig ist.
Neben der Bildqualität interessiert mich, ob man während der Fahrt den Akku wechseln kann, ohne alle Grundeinstellungen wie Datum, Uhrzeit etc. zu verlieren. Deshalb habe ich extra einen weiteren Akku bestellt.
Aber auch auf die Halterungen werde ich achten. Schließlich hatte ich 2012 bei der Vätternrundan schlechte Erfahrungen mit meiner Drift HD170 gemacht, die mir bei Dunkelheit und voller Fahrt vom Halter fiel.
Interessant wird auch sein, wie sich die VIRB über den Edge 810 fernsteuern läßt.
Ausgepackt habe ich die Kamera noch nicht, aber über Ostern ist ja genug Zeit. Farblich passt sie aber schon einmal hervorragend zu meinem Rad :-).
Stay tuned.

Die mobile Version verlassen