Reifenpech

Innerhalb weniger Tage hatte ich nun drei Platten. Beim ersten Plattfuß fand ich keinen Dorn und auch keinerlei andere Beschädigung. Deshalb war es mir suspekt und ich fuhr gestern einen anderen Laufradsatz auf den 200 km. Schließlich wollte ich auf der langen Strecke nichts riskieren.
Blöderweise hatte ich aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich zwei Platten. Wieder war kein Dorn zu finden. Was mir aber beim Einbau des Hinterrads auffiel, erklärte die Geschichte. Der linke Bremsgummi berührte beim Bremsen leicht die Reifenflanke. Bei starkem Bremsen, und entsprechender Hitzeentwicklung, machte es deshalb einfach ‚zisch‘.
Nun gut, nicht so tragisch, dachte ich. Als ich mir aber heute die Reifen genauer ansah, fand ich doch Beschädigungen an den Reifenflanken – und zwar an beiden Hinterrädern. Super ärgerlich, denn die beiden Reifen – Conti Grand Prix 400S 25 – sind hin. Beide waren keine sechs Wochen alt.
20140330-230505.jpg

Die mobile Version verlassen