Auf der Alm

Seit Dienstag bin ich mit Familie im Robinson Club Schlanitzen Alm, auf fast 1400 m Höhe. Vom Tal geht es etwa 800 hm den Naßfeldpass rauf, bis man am Club ist. Oben auf der Passhöhe verläuft die Grenze zu Italien.
Zweimal bin ich bisher Rennrad gefahren, moderat, im Gailtal, immer auf dem Radweg R3. Dafür bin ich mit dem Auto den Pass runter – und später wieder rauf. Die 39-28 von Rosalina reichen dafür nicht.
Vorgestern hatte ich von Walter, dem Bikeguide, ein MTB bekommen und bin damit hoch bis zur nächsten Alm. Schotter- und Geröllwege ging es hoch, teilweise mit bis zu 10 % Steigung. Habe dabei ziemlich gepumpt. Blöd war, dass das Bike ne Nummer zu groß und der Sattel zu weit vorne war. Damit fehlte es an Traktion.
Dennoch hat die MTB-Runde Spaß gemacht.
Heute ging ich nachmittags zum Indoor-Cycling. Das war nicht schlecht, nur leider mit 45 Minuten etwas zu kurz, um die Kalorien der hervorragenden Vollpension zu kompensieren.
Wenn ich zurück bin, habe ich bestimmt ein paar Kilo mehr auf der Wage.

Die mobile Version verlassen