Monatsbilanz

Oh, oh, oh. 811 km stehen für den April auf der Uhr. Sauwetter seit Ostern, Schnupfen von Rund-um-Köln und hinterher ne nette kleine Muskelreizung im linken Bein ließen nicht mehr zu. Eigentlich hätten es mindestens 1000 km werden sollen. Schlimm ist, dass eigentlich zwei harte Trainingswochen geplant waren, um rechtzeitig für den 1. Mai fit zu werden.  Nun denn, man wird sehen, was geht.  Aber ich habe wenig Hoffnung eine ansprechende Zeit zu fahren, obwohl die Vorraussetzungen gut sind, da ich aus dem 1. Startblock, 1H, starten darf.
Wenigstens gestern war der Monat wetterseitig versöhnlich, mit bis zu 30 Grad und herrlicher Sonne. Mit Tino war ich auf einer langen Ausfahrt, 102 km, und durfte zum ersten Mal meine Dura-Ace-C50-Hochprofillaufräder ausprobieren. Die Dinger laufen nicht schlecht und sind weniger windanfällig als ich gedacht habe. Natürlich sind sie nicht ganz so spritzig wie meine Fulcrum Racing Zero, die ich am Freitag verkauft habe, aber o.k. Wenn die C50-Räder erst einmal rollen, laufen sie prima – und Hingucker sind sie allemal.
Diese Woche war irgendwie Laufräderwoche. Nachdem mir die C50 günstig zugelaufen sind, habe ich meine Easton EA70 und die Racing Zero verkauft und die Fulcrum Racing 3 sind momentan bei Ebay, also auch so gut wie weg. Als Laufrad für die Rolle nehme ich jetzt die DT Swiss 1500.
Als Ersatz für die Racing Zero habe ich die Dura-Ace-C24 bestellt, die ich  ebenfalls im Internet günstig gefunden habe. Klar hätte ich die wunderschönen Racing Zero behalten können, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Laufrädern desselben Herstellers besser wechseln kann, ohne die Schaltung nachstellen zu müssen. So war das mit meinen beiden Fulcrum und nun eben mit den Shimano-Rädern.

Die mobile Version verlassen