Hansen-RTF Urberach

Heute bin ich den Hansen-RTF in Urberach gefahren, der auf schönen Strecken durch den Odenwald führte. Eigentlich wollte ich um neun Uhr mit einigen Leuten des Radteam Rhein-Main los fahren. Da Tino und ich mit dem Rad von Dietzenbach kamen und relativ früh dran waren, warteten wir nicht und fuhren alleine los. Das Tempo war mässig, weil Tino nicht in den hohen Pulsbereichen fahren wollte. So fuhren wir bis zur 2. Kontrolle einen 28er Schnitt.
Kalt war es übrigens. Saukalt. Gestartet waren wir um 8 Uhr bei leichten Minustemperaturen und erst nach drei Stunden war es etwa 7 Grad. Aufgrund des strahlenden Sonnenscheins und der dicken Radklamotten war die Temperatur aber kein Problem.
Dick eingepackt war es höchstens auf den langen Steigungen ab Kontrollstelle 2 zu warm, so bei 55 und 70 km, die mich gut pusten ließen. Bergab leistete dann der Windstopper wieder gute Arbeit, sodass ich gut eingeschwitzt nicht kalt wurde.
Da die Steigungen relativ unerwartet waren, kam auch Tino sicher im Pulsbereiche, die nicht geplant waren. Aber Trainingsreize sind ja nicht verkehrt.
Nach 116 km waren wir wieder in Urberach. Mit An- und Abfahrt sind 136 km zu verbuchen.
Schön war es, wenn auch anstrengend. Nun fahre ich bis Karfreitag nicht mehr, weil ich beruflich in London zu tun habe. Ostermontag ist dann Köln dran.

Die mobile Version verlassen