Alé Gravel Earth – Off-Road Jersey aus Stretch Merino

Der Transparenz halber sei erwähnt, dass Teststellungen wie diese kostenlos erfolgen, aber an keinerlei Bedingungen geknüpft sind. Nicht anders läuft es in der Regel bei allen Online- und Printmagazinen, bei denen solche Tests im redaktionellen Teil des Magazins veröffentlicht werden und nicht als WERBUNG gekennzeichnet werden müssen. Bei Blogger:innen gibt es dazu teilweise abweichende Rechtsauffassungen, was die Redaktion von CyclingClaude nur bedingt nachvollziehe kann. Dennoch kennzeichnen wir diesen Beitrag für Dich als WERBUNG. Damit sind wir auf der sicheren Seite.

Passt nicht nur zum Lenkerband

Passend zum grünen Lenkerband meines Litespeed Gravel entdeckte ich auf der Eurobike 2022 am Stand von Alé ein Off-Road- bzw. Gravel-Trikot der 2023er Kollektion aus Stretch-Merino.

Nicht nur optisch, v.a auch haptisch gefiel mir das Merino-Trikot mit Namen OFF ROAD GRAVEL-EARTH. Die die sechs Taschen, drei plus eine am Rücken, eine weitere auf jeder Seite, sind nützlich, v.a. beim Bikepacking, wo man nie genügend Stauraum hat.

Seit wenigen Tagen ist die neue Kollektion von Alé bei den Händlern zu finden. Das OFF ROAD GRAVEL EARTH wird für 117,95 angeboten, ein Preis der für Trikots mit Merinoanteil angemessen erscheint.

Das Trikot ist italienisch eng, aber nicht so körpernah wie ein Rennradtrikot geschnitten. Dennoch rate ich Kunden, das Trikot eine Nummer größer zu bestellen, Ich trage auf den Fotos L – 4 – 50. Die Ärmel sind etwas weiter geschnitten, wie das Off-Road- bzw. MTB-Fahrer gerne zu mögen scheinen. Für mein Dafürhalten sind sie leicht zu weit. Aber am Bizeps wollte ich sowieso arbeiten. ;-).

Farblich kommt es auf meinen u.a. Fotos etwas dunkel daher. Auf Mallorca werde ich es im Freien fotografieren. Hier in Deutschland ist es mir bei den momentanen Temperaturen um den Gefrierpunkt einfach noch zu kalt für dieses Trikot.

Die mobile Version verlassen