Michael auf Pressereise in Italien

Für CyclingClaude bin ich einer Einladung von Silvia Livoni gefolgt. Der ehemalige italienische Radprofi Andrea Tonti stellte uns eine ausgearbeitete Tour vor, die mit 5.300 km und 80.000 hm quer durch Italien, einschließlich Sizilien und Sardinien, führt. Natürlich sind wir nicht die gesamte Tour gefahren. Es wurden knapp 130km durch Teile der Toskana, Umbrien & Marken, die Heimat von Andrea.





Michael Italien

Die neue Strecke folgt nicht den klassischen Hauptrouten, sondern verläuft abseits davon auf wenig befahrenen Straßen. Wir radelten auf traumhaften Abschnitten entlang der „Eroica“ und „Strade Bianche“, die zum Teil nicht asphaltiert sind. Empfehlenswert ist ein Gravelbike.

Demnächst werde ich ausführlich hier auf CyclingClaude berichten. Tolle Bilder, Erlebnisse und tolle Hotel- und Restaurantempfehlungen warten auf Dich.

An dieser Stelle vielen Dank – Gracie Mille – für die traumhaften Fotos von Francesco Sasca.

Aus Transparenzgründen:
Dieser Beitrag entstand nach einer Pressereise auf Einladung einer Urlaubsdestination, einer Marketinggesellschaft oder eines für die Vermarktung einer Region beauftragten Unternehmens. Medienvertretern entstehen bei solchen Veranstaltungen in der Regel keine Kosten.
Es gibt keine Vorgaben durch den Veranstalter und es gibt keinerlei Vereinbarung zur positiven Berichterstattung.
Dennoch kennzeichnen wir diesen Artikel als Werbung.

Die mobile Version verlassen