Der Blog-im-Blog KW 28/2021

https://www.fahrrad.de/info/fahrrad-blogwahl-2021/


Werbung

Willkommen auf meiner Timeline!


Werbung

18.7.2021

Heute ist der 18. Juli. Mit Sicherheit! Ich habe aufgepasst. Danke für den Kommentar, PTB. 🙂

Gerade komme ich zurück von kühlem Bier.

Davor war ich Rad fahren. Klar. Aber das Bier musste sein. Eiskalt aus der Kühltausche – und alkoholfrei. Was mir auf dem Foto auffällt ist die braune Außenseite meines linken Beins. Rechts ist es nicht anders. Die Innenseiten der Beine sind vergleichsweise weiß. Ist das immer so? Oder nur, weil ich in Ermangelung des Sommers nicht so oft in der Sonne gefahren bin?

17.7.2021

Morgen geht es nach Paris – das letzte Mal für André Greipel. Der gab sein Karriereende bekannt. Danke für alles, Gorilla!

Was gab sonst noch so? Richard Carapaz, Nationalheld in Ecuador, dem Heimatland meiner Frau, wird als Dritter auf dem Podium in Paris stehen. Die Medien in Ecuador sind voll – voller als nach seinem Sieg beim Giro.

Ich war mit dem Gravel-Rad unterwegs. Ein geiles Testrad steht im Stall, über das ich leider noch nicht reden darf. Scharfes Teil! Nur mit der Sattelstütze bin ich nicht zufrieden. Für mich als Langbeiner ist sie einen Zentimeter zu kurz und die Kröpfung bräuchte ich auch nicht. Aber die ist schnell getauscht. Ich habe noch eine von Rose zuhause. Auch wenn das Testrad nicht von Rose ist, sollte das beim Fahren egal sein.

16.7.2021

Heute keine Details zur Tour de France, sonst müsste ich auf die E-Doping-Gerüchte eingehen. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Dass man auch mit schlechtem Material erfolgreich sein kann, v.a. auch noch in hohem Alter, beweist die Geschichte von Gustaf Håkansson, der 1951 außer Konkurrenz ein 1000-Meilen-Rennen gewann. Seine Geschichte hat letztens Spiegel Online erzählt und ich habe kaum jemanden gesehen, der sie auf Facebook geteilt hat. Deshalb heute hier.

15.7.2021

Tja, was soll ich dazu sagen? Die zwei sind zu stark für Carapaz. Die Dominanz von Pogacar ist bemerkenswert. Bereits bei seiner Fahrt ins gelbe Trikot kamen Dopinggerüchte auf. Soweit würde ich jetzt nicht gehen wollen. Allerdings reizt man im Profiradsport alles aus, vielleicht sogar bis in die dunkle Grauzone.

Leider kam es vor dem Hintergrund des Dopingverdachts gestern zu einer Razzia beim Team Bahrain Victorious. Die führen immerhin die Mannschaftswertung der diesjährigen TdF an. Keiner der ersten drei bei der Tour fährt für das Team, aber der Dopingschatten wird wieder länger.

14.7.2021

Nationalfeiertag in Frankreich, aber kein französischer Etappensieg. Stattdessen ließ Pogacar seine Konkurrenten stehen. Zwar versuchte Carapaz alles, musste sich aber zum Schluss von den Trägern des gelben und des weißen Trikots abfangen lassen. Meine Frau Luisa, Ecuadorianerin, war enttäuscht, auch wenn ihr Landsmann nun auf Platz drei der Gesamtwertung liegt. Morgen ist auch noch eine Chance, erzählte ich ihr. Aber vermutlich wird morgen Vingegaard gewinnen, falls die drei wieder vorne sein sollten. Nicht, dass der Däne stärker als Pogacar ist, aber Pogacar wird morgen vermutlich freiwillig den Sieg abgeben.

Ich lag heute Nachmittag übrigens auf der Couch, nachdem meine Abgeschlagenheit immer noch nicht besser ist. Allerdings weiß ich seit heute, dass meine Blutwerte in Ordnung sind. Der Hausarzt vermutet nun, dass die Müdigkeit durch das Nachlassen des Kortisons hervorgerufen werden könnte, das ich vor vier Wochen direkt in den Rücken injiziert bekam. Also auch eine Unfallnachwirkung. Hoffentlich wird es bald besser.

13.7.2021

Tour de France, Woche 3. Ich krank zuhause auf der Coach, TdF auf Eurosport. Gratulation an den Österreicher im Trikot von Bora hansgrohe, Patrick Konrad. Insgesamt war die Etappe langweilig. Beim letzten Bora hansgrohe Sieg, dem von Nils Politt letzte Woche, war es ingesamt packender, habe ich mir erzählen lassen. Diese Etappe sah ich nicht, schon gar nicht auf ARD. Dort war an dem Tag Jan Josef Liefers zu Gast und hat während der Tour de France Etappe wohl noch etwas rum geschwurbelt. Warum gibt man so einem Mann eine Platform während einer Live-Übertragung? Beim Tatort hat er keinen freien Text. Da mag das gehen. Aber bei der TdF-Übertragung? Man könnte auch fragen, was er überhaupt dort verloren hat. Nun, offenbar war er von Alpecin eingeladen. Schließlich durfte er öffentlichkeitswirksam bei der Etappe vorausfahren. Werbung ist alles, egal mit wem. Das muss Alpecin mit sich selbst ausmachen. Immerhin hat sich JJL bisher nur bedingt von #allesdichtmachen distanziert. Das ist belastend.

12.7.2021

Deutsche Meisterin U17 im Omnium – Sina Temmen. Herzlichen Glückwunsch.

Ich frage mich, warum die sympathische Sportlerin auf Insta so gut wie keine Follower:innen hat. Die Fotos von @Sinalamaschina gefallen mir allemal besser, als das was ich sonst auf Insta als Kerl serviert bekomme. Das ist (m)ein Grund ihr zu folgen.

Sina ist übrigens die kleine Schwester von Jan, der im ersten Jahr beim Team Dauner Akkon Pro Cycling unter Gerald Ciolek fährt.


Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Die mobile Version verlassen