Der Blog-im-Blog KW 14/2021

https://www.fahrrad.de/info/fahrrad-blogwahl-2021/

CLICK & VOTE … for Claude

Willkommen auf meiner Timeline!

11.4.2021

Für heute hatte ich mir eine Stunde Indoor-Cycling vorgenommen. Mehr nicht – aber auch nicht weniger. Morgens, so gegen 10 Uhr kam aber die Sonne raus. Da musste ich nicht lange überlegen. Kurz vor dem Regen war ich wieder zuhause. 33 km im Sack. Nicht viel, aber auf den dicken Reifen des Gravelbikes war das schon was. Zwischendrin war es sogar warm genug, die Jacke auszuziehen. Das GORE-Windstopper-Trikot war mir genug.

10.4.2021

Der Podcast ist live. Bis 1:30 Uhr in der Früh hat es gedauert. Wie ist die Tonqualität diesmal? Besser? Jedenfalls schnauft Andi heute nicht so sehr. 😉

Beweglichkeit und Mobilität kommt vor Stabilität! 
„Meist ist der Mensch das Problem“, erklärt Sportwissenschaftler Dennis Sandig, unser Gast in Episode 20.
Mit Functional Training kannst Du gezielt an Deinen Schwachstellen, Deinen Dysbalancen und der Bewegungsfähigkeit arbeiten. 
Im neuen Buch von Dennis Sandig und Eberhard Schlömmer „Programmdesign im Functional Training„* findest Du einfach durchzuführende Selbsttests, mit denen Du Deine Stärken und Schwächen feststellen, und gezielt die für Dich passenden Übungen auswählen kannst. 
Im Podcast gibt der Functional Trainining Experte interessante Einblicke in das Konzept und erklärt einige der Testübungen.
Achtung Gewinnspiel: Wir verlosen drei Exemplare, die der Riva-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Im Podcast und auf der Facebook-Seite von CyclingClaude, erfährst Du, wie Du gewinnen kannst.

Weitere Themen:
U.a. telefoniert Andi mit Jonas Deichmann, der gerade durch den Ural gefahren ist, wir sprechen über Mallorca zu Zeiten von Corona, Everve Ezero – Radhose und Sattel neu gedacht, Damenradhosen, Homeoffice und mehr.

Werbung: Pacemaker der Etappe 19 ist Lake – die geilen Radschuhe, die Du mit Deinen Farben und Logos individualisieren kannst.

9.4.2021

Podcast machen ist schon Arbeit. Bevor ich mit der Endbearbeitung der 20. Folge anfange, erst einmal einen Wein auf dem, wider Erwarten, sonnigen Balkon. Der Wind kommt aus einer Richtung, sodass er nicht auf uns bläst. Herrlich. Und der Wein schmeckt!

8.4.2021

Heute freuen wir uns auf die Auf ahme der 20. Etappe der Rennrad-WG. Wir haben einen interessanten Gast eingeladen, der uns beweglicher machten möchte. Euch übrigens auch.

Zum Wochenende wird die Episode zu hören sein. Es soll auch was zu gewinnen geben.

Und hier noch das versprochene Sockenfoto. Das ist mal echte Handwerkskunst. Top!

7.4.2021

Cycling Olli hat Geburtstag … und hat selbst gestrickte Wollsocken mit rotem Rennrad geschenkt bekommen. Sauber! Wenn er ein Foto schickt, poste ich es hier.

Happy Birthday auch noch mal an dieser Stelle.

Ich war mit dem Auto bei Aldi. Mit dem Rad war mir wirklich zu kalt. Trotzdem stand ich vor dem Radreiniger und war leicht überfordert.

6.4.2021

Weiterhin schlechtes Wetter. Gefühlt sind Januar bis Anfang April 2021 schlechter für Radsportler als die Jahre davor.

Zuletzt war es 2013 so lausig kalt und windig. Damals gab es sogar noch weniger Sonnentage.

Das Foto stammt von Anfang April 2013. Auch damals war ich nicht auf Mallorca, weil ich „Trainingslager daheim“ ausprobieren wollte. Im Nachhinein betrachtet war das ein Riesenfehler.

Aber nicht, dass uns die AfD jetzt wieder erklären will, es gäbe keinen Klimawandel. Das ist natürlich Käse – Blauschimmelkäse, der schnell braun wird.

5.4.2021

Ostermontag, aber das Wetter ist gar nicht mehr österlich. Schaue ich aus den Fenster, sieht es wie November aus.

Bei Andi, in der Nähe von Bremen, trat heute früh ein Wetterphänomen auf, das für diese Breiten ungewöhnlich scheint. Geschockt schloss Andi ein Zwift-Fünfjahresabo ab.

Derweil liege ich auf der ostermontäglichen Couch und schaue ostermontägliches TV-Programm. Galileo 360, vermutlich die dreihundertsechsundsiebzigste Wiederholung. Radfahren in Dubai mit Wolfi. Der Bericht von Galileo über Wolfi’s Bike Shop ist schon mehr als fünf Jahre alt. Aber irgendwie macht es gerade heute Bock auf Radfahren.

Andi, die ganzen Influencer:innen sind doch eh gerade in Dubai. Warum eigentlich nicht wir? Malle kann doch jeder ;-).

Achso, wir sind gar keine Influencer:innen, meinst Du, weil uns die blonden Haare fehlen und kein prall gefüllter Push-Up-Sport-BH aus dem weit geöffneten Radtrikot springt? Andi, 50% auf Instagram nur Fake. Das bekommen wir auch hin. Ich bestelle mal das*, und das*. Dann sind wir dick im Geschäft und nächstens auch in Dubai. 😉

Wolfi, wir kommen!




Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Die mobile Version verlassen