Einmal um Deutschland – zum warm werden

Im Podcast „Die Rennrad-WG“ sprach Jonas Deichmann über seinem Wahnsinnsweltrekordversuch, der ihn im Triathlonmodus einmal um die Welt bringen soll.

Seither hat er kräftig trainiert, wegen des Corona-Lockdowns vornehmlich in der Schweiz. Aber seit Grenzübertritte wieder möglich sind, ist der Horizont sein Ziel. Während ich hier schreibe, ist Jonas mit Bikepacking-Ikone Bengt Stiller in Schweden unterwegs.

Bevor er im September zur Weltumrundung „Triathlon 360“ aufbricht, wird es eine Generalprobe geben. Quasi zum warm werden geht es einmal rund um Deutschland.

Dabei kannst Du Jonas live auf seiner Website folgen. Vielleicht kannst Du ihn sogar ein paar Kilometer auf seiner Rad- oder Laufstrecke begleiten. Darüber freut er sich, wie er mir erzählte.

Los geht es Ende Juli in Lindau. Dort springt Jonas in den Bodensee und durchquert ihn schwimmend, der Länge nach. Wieder an Land wechselt der Extremsportler auf sein Fahrrad und radelt im Uhrzeigersinn 2.800 Kilometer entlang der deutschen Landesgrenzen. Im bayrischen Wald steigt er vom Fahrrad und rennt die verbleibenden 680 Kilometer zurück nach Lindau. Etwa 3.600 Kilometer wird er insgesamt zurücklegen – die 16fache Ironman Distanz … zum warm werdeni.

Ich schaue, ob ich Jonas im südwestlichen Teil der Strecke ein wenig begleiten kann, falls es zeitlich klappt. Allerdings beträgt sein Tagespensum auf dem Rad rund 280 km. Das muss ich mir auf Komoot genauer anschauen. Geil wäre es schon.

Du findest den Inhalt hilfreich? Dann freue ich mich übers Teilen auf Social Media. Vielen Dank. Sharing is Caring!

Die mobile Version verlassen