Meine Januarbilanz

Der Januar war durchweg erfreulich.

Lediglich die Abrufzahlen meines Blogs haben zugenommen (49.837 Pageviews). Gewichtsmäßig bin ich mit 73 kg aber wieder auf Niveau des Vorjahresmonats, da ich seit 2. Januar 5,5 kg abnehmen konnte.
Grund dafür ist sicher das etwas intensivere Training, aber auch die Ernährungsumstellung nach Dr. Feil. Nicht, dass ich mich 100% dran gehalten habe, aber weniger Kohlenhydrate und mehr gesunde Fette sind auf Dauer gut für den Körper, meine Gesundheit und ggf. auch für meine Ausdauerleistung.
IMG_3355Trainiert habe ich vor allem auf der Rolle. Lediglich am 1. und am 31. Januar hatte ich Zeit, auf die Straße zu kommen. Dennoch hat es gleich wieder für den ersten Platten gereicht. Hoffentlich war das schon mein Plattfusspensum für 2015.
Insgesamt kamen jedenfalls 813 km zusammen bzw. 34 Stunden auf dem Rad.
Zusätzlich habe ich im Januar acht Krafteinheiten bei Kieser-Training gemacht. In Summe kann ich zufrieden sein.

Im Februar sollen es genau so viele Stunden auf dem Rad werden und Kieser ist noch für weitere 8 Wochen auf dem Trainingsplan.
Gewichtsmäßig bin ich aber ‚gut‘. Pro Monat ein weiteres Kilogramm und ich habe zum 1. Mai nur noch 70 kg auf den Rippen. Das sollte eigentlich gelingen.
 

Die mobile Version verlassen