Tour Divide – Müller in Gefahr!

Kurze Hose Schießgewehr und alles der Wahnsinn

Pünktlich zu Weihnachten kommt Etappe 38 der Rennrad-WG. 
Unser heutiger Gast, Mathias Müller, nimmt Euch mit auf die Tour Divide, eine Ultra-Langdistanz von Banff in Kanada bis nach Antelope Wells an der US-Amerikanischen Grenze zu Mexiko. 4.418 Kilometer, mit mehr als 60.000 Höhenmeter waren zu überwinden, genau wie emotionale Höhen und Tiefen. Spannend!

Mathias Müller, Bike Bild, im Ziel der Tour Divide


Mathias erzählt von seinem sportlichen Werdegang, der ihn vom Läufer zum Ironman, und später zum Bikepacker und Ultraradfahrer machte. 
Auch die Einblicke in die Redaktionsarbeit der Bike-Bild und die Meinungspolarität zwischen den Redaktionen der Bike- und Autobild sind Thema dieser Weihnachtsausgabe. 

Außerdem gibt es Buchempfehlungen und Vimeo- bzw. YouTube-Filmtipps, die Dir die besinnliche Zeit etwas kurzweiliger gestalten können. 
Vielleicht bekommst Du sogar Bock auf einen der heimischen Bikepacking-Events, wie die Grenzsteintrophy, den Candy B. Graveller oder den Hanse Gravel? Ziele sollte man haben
Gewinnspiel gefällig? Dann schau an Weihnachten und zwischen den Jahren immer wieder mal hier auf CyclingClaude vorbei. Wir haben starke Preise am Start.

Weihnachtswunsch

Du willst uns zu Weihnachten Beschenken? Wir wünschen uns Feedback und Bewertungen auf Spotify (in der App) und Apple Podcasts. Danke dafür. 

Frohes Fest wünscht die Rennrad-WG

Shownotes

Mathias Material- und Packliste

Instagram

Müller in Gefahr

Events

Tour Divide
Grenzsteintrophy
Candy B. Graveller
Hanse Gravel
Holyland Challenge

Bücher

Tim Farin – Die ultimative Rennrad-Bucket-List: 50 Dinge, die du erlebt haben musst*
Juliane Buhring – This Road I Ride*

Videos

Mathias auf der Grenzsteintrophy
Ride the Divide
Inspired to Ride

Podcast

Total gerädert – Podcast der Bike Bild mit Mathias zur Tour Divide

Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Die mobile Version verlassen