Dege heute 3. und auch ein Gewinner

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn

Dege Dritter bei Eschborn-Frankfurt, Rick Zabel Zweiter und Alexander Kristoff gewinnt. Hart muss es gewesen sein. Ich habe selten Fahrer gesehen, die nach dem Rennen so fertig und ausgekühlt waren. Hut ab für alle, die heute dabei waren. Deges Podiumsplatz ist ein gutes Zeichen für den weiteren Verlauf der Saison, würde ich sagen. Bedenkt man, wo er vor genau einem Jahr gestanden hat, war das heute ein Riesenerfolg, auch wenn es nicht für ganz nach oben auf dem Treppchen gereicht hat.

Dege der Gewinner

Gewinner war Dege heute aber dennoch. Nicht beim Profirennen, aber bei den Rennen unter seiner Schirmherrschaft – Dege Juiniors und Dege Bambini. Auch wenn das Starterfeld wetterbedingt etwas ausgedünnt war, ging es bei den Dege Bambini mit Begeisterung zur Sache. Die Allerkleinsten standen schon 30 Minuten vorher, startbereit und voll konzentriert, unter dem Dach des Guilty76-Pavillions und warteten darauf los gelassen zu werden. Dann ging es samt Eltern zur Startlinie, wo es zuerst das kindgerecht-professionelle Fahrerbriefing von Rennleiter Jan Regenfuß gab. Die Kleinen waren ganz Ohr. Danach kamen der Innenminister des Landes Hessen, Peter Beuth und Bernd Moos-Achenbach zu Wort, bevor es auf die Strecke ging. Der Startschuss erfolgte schneller als ich gucken konnte und die ersten waren ruck zuck im Ziel.

Sieger waren am Schluss alle. Auch wer von Mama und Papa Hilfe gebraucht hat. Toll, dass der Hessische Rundfunk das Dege-Bambini-Rennen live übertragen hat. Vielen Dank dafür, HR!
@Dege: Bitte im nächsten Jahr wiederholen!!!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die mobile Version verlassen