#followContador – Anreise und erstes Kennenlernen

Langsam wird der Ton immer lauter, ein melodisches Klangfest in meinen Ohren. Ich frage mich was dies soll. Bis meine Frau zu mir meint das mein Wecker geht, bin ich wie gelähmt von dieser Melodie. 5.00 Uhr in der früh, wer hat sich das ausgedacht??? Also, raus aus den Federn, Bad, Anziehen, Kaffee, fast schon im Stechschritt. Der Koffer ist seit Mittwoch gepackt, da ich Donnerstag bis 21.40 arbeiten durfte.
Um 6 Uhr bin ich auf dem Weg zur Bahn, zum Flughafen, nach München, von dort aus geht es um 13.30Uhr weiter nach Gran Canaria. Der Flieger hat von der halben Stunde Verspätung in München, dank günstigem Wind, 20 Minuten gut machen können. Respekt.
dsc03927-klein
Auf Gran Canaria weht ein starker Südwind. Grauer Himmel. Schade. Dafür ist es ordentlich warm. Im Terminal warte ich auf meinen Koffer, dann geht’s zum Abholservice und Richtung Hotel #Lopesan am Südzipfel der Insel. Check-In ist zügig erledigt. Das Zimmer ist traumhaft mit super Ausblick auf die Berglandschaft.
 

Pressebriefingund Rainbag

Um 19.30Uhr begeben meine zwei deutschen Kollegen und ich uns in den #followcontador @polartec Conference Room. Es gibt einen kurzen Crashkurs über das Konzept hinter #followContador und #Polartec sowie unseren Bikeausstatter @Freemotion, der diese Veranstaltung mit Cannondale-Bikes unterstützt. Wir bekommen jeder eine sogenannte Rainbag. In dieser finden wir unsere Kleidungsstücke für dieses Wochenende.
Aber dazu morgen mehr. Jetzt ist es 2.35Uhr, der Wecker geht um 5.30Uhr.
Wird Zeit, dass ich in das Große Kingsize Bett steige und meine Augen zu mache. Morgen fahren wir Rad mit Ivan Basso und Jesús Hernández, den beiden Profis, die das Foundation Cyclingteam von Alberto Contador unterstützen.
 

Die Route für den ersten Tag



Bis morgen 🙂

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die mobile Version verlassen