Portemonnaie für die Trikottasche

2015 besuchte ich die „Gummi-Manufaktur“ Plattgold in Darmstadt.
Plattgold produziert mit Liebe und in reiner Handarbeit Produkte aus ge- bzw. verbrauchtem Fahrradschlauch. Im Upcycling-Prozess  wird der Fahrradschlauch mit edlem Filz verheiratet.
Neben Handy- und iPad-Hüllen gibt es Taschen, Rucksäcke, Gürtel und andere Accessoires.
Plattgold Böllenfalltor

Portemonnaie für die Trikottasche

Ein „Accessoire“ hatte ich sofort ins Herz geschlossen: das Outdoor-Portemonnaie Böllenfalltor.
Das Bölle kann lt. Plattgold bis zu acht Karten aufnehmen. Nach längerem Gebrauch passen bei mir sogar neun hinein!
Darüber hinaus hat es zwischen Filz und Schlauch vorne und hinten je ein weiteres Fach für Geldscheine, Monatskarte etc.
Der Fahrradschlauch macht das Böllenfalltor von außen wasserdicht. Damit ist es ideal für den Radsportler bzw. für die Trikottasche!
Aus der Trikottasche wandert das Bölle morgens, nach dem Duschen im Büro, direkt in die Anzugshose. Auch dort macht es eine gute Figur.
Beim Filz des Böllenfalltor  kann man aus verschiedenen Farben auswählen.
Die Lilie – das Zeichen von Darmstadt 98, den Darmstädter Lilien, bekommt man als Sonderedition des Böllenfalltor.
Obwohl ich kein Lilienfan bin, entschied ich mich für das schicke Design. In Frankfurt muss ich damit aber vorsichtig sein ;-).

Wo gibt es das Bölle?

Das handgefertigte Portemonnaie ist im Online-Shop von plattgold.de bestellbar und kostet faire 20 EUR plus 5 EUR Versand.

Warum erzähle ich Dir das?

Seit Dezember 2015 sind das Bölle und ich unzertrennlich. Für den Radsportler ist es ein tolles Geschenk, egal ob an Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach so.


 



 
Die mobile Version verlassen