Tacx Bushido

Heute habe ich auf die Schnelle ein Video vom Tacx Bushido für Youtube zusammengeschnitten. So können andere Nutzer sich einen eigenen Eindruck zum Geräuschpegel machen, der – wie ich finde – durchaus nachbarschaftstauglich ist. Der Fortius-Rollentrainer ist ein gutes Stück lauter.
Insgesamt reicht mir der Bushido. Den Antrieb des Hinterrades, der die Bergabfahrt simuliert, brauche ich nicht. Den Fortiuslenkerrahmen vermisse ich ebenfalls nicht, wobei das Rad mit ausgebautem Vorderrad natürlich weniger Platz im Wohnzimmer braucht.
Ich betreibe den Bushido über einen Garmin-Ant-Stick mit der Tacx Trainer Software in der Version 3.12. Das funzt soweit ganz gut. Version 4.x kann ich nicht nutzen, weil mein altes Dell-Notebook dafür zu langsam ist und die TTS nicht auf Mac OS läuft. Tacx hat schon länger ein App für das iPad versprochen. Seit November ist es für Februar 2013 angekündigt. Nun, heute ist der 1. März – und nichts ist mit iOS.
Übrigens muss ich zugeben, dass ich auf dem Video ziemlich fett aussehe. Eigentlich habe ich nur drei Kilo mehr als vor einem Jahr. Es sieht aber aus wie zehn.
[youtuber youtube=’http://www.youtube.com/watch?v=mJvonqDmKzc‘]

Die mobile Version verlassen