• Startseite
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
  • Transparenzhinweis
Dienstag, September 26, 2023
CyclingClaude
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Indoor
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Produkte
  • Urbane Mobilität
  • Tests
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300 km um den See
  • Sarahs Velo Welt
CyclingClaude - Rennrad, Gravel, urbane Mobilität seit 2011
CyclingClaude
CyclingClaude
kein Ergebnis
Alles ansehen
Home Charity

Team Rynkeby RheinRuhr – Meine ersten Highlights 2023

von Michael Feilen
3. Mai 2023
in Charity, Cycling Blog, Featured, Gastbeitrag
Lesevergnügen: 9 Minuten
0
1
Michael Feilen Team Rynkeby 2023

Mein Name ist Michael Feilen. Nachdem ich vor einigen Monaten bei CyclingClaude von meinem ersten Jahr im Charity-Team Rynkeby RheinRuhr berichtet habe, möchte ich euch nun ein kleines Update zu unserer zweiten Saison und ihren ersten Highlights geben.

ähnlichePosts

Alcudia Rynkeby Mallorca

Mit Team Rynkeby RheinRuhr zum Training nach Mallorca

7. Juni 2023
Blog im Blog

Der Blog-im-Blog KW 5/2021

7. Februar 2021

Insgesamt verlief diese Saison bisher deutlich entspannter, da wir mittlerweile in vollen Zügen aus unseren Erfahrungen des ersten Jahres schöpfen können. Mir ging es diesbezüglich schon fast zu ruhig zu, da musste ich mich erst mal dran gewöhnen.

Im Herbst waren wir hauptsächlich damit beschäftigt, uns auf die Suche nach Trikotsponsoren zu begeben, also nach Unternehmen, die gegen eine Spende an die Deutsche Kinderkrebsstiftung ihre Firmenlogos auf unserer Teamkleidung abgebildet bekommen möchten.

Trikot 2023 Team Rynkeby

Auch wenn sich die Sponsorensuche in dieser Saison wegen der politischen und wirtschaftlichen Lage etwas schwieriger gestaltete, haben wir es dennoch geschafft, viele Firmen für unsere Sache zu gewinnen und ein kunterbuntes Trikot für die neue Saison zu gestalten. Allein über diese Aktion konnten wir schon richtig viele Spenden zusammentragen. 

Holland Herbst

Aufgrund des eher bescheidenen Wetters war unser Trainingsplan im Herbst nicht so intensiv wie im Jahr zuvor. Immerhin zogen wir aber im Oktober ein richtig tolles Trainingswochenende in der Nähe von Eindhoven durch – von unserem Wahlholländer Thomas wieder einmal perfekt organisiert. Okay, es gibt in Holland keine Anstiege (jedenfalls habe ich noch keine gesehen), trotzdem macht es unglaublich Spaß, dort zu fahren. Und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter: Nur ganz vereinzelt regnete es mal, meistens grüßte uns aber die Sonne.

Holland Team Rynkeby

Da störten uns dann auch die schmutzigen Räder und die dreckigen Gesichter überhaupt nicht. An diesem Samstag und Sonntag sind wir zwei wunderschöne 100-km-Runden gefahren und hatten einen sehr lustigen gemeinsamen Abend mit dem Team. 

Als nächstes wichtiges Event stand unsere Weihnachtsfeier an. Dank unserer Sponsoren Retterspitz und evervekonnte unser Event-Team wieder eine tolle Überraschungstüte für die Mitglieder des Teams RheinRuhr zusammenstellen. Ein besonderes Highlight war dabei unsere Weihnachtskarte, deren cooles Motiv von Klaus, einem lieben und sehr kreativen Arbeitskollegen meiner Frau, designt wurde. An dieser Stelle vielen Dank auch noch mal an ihn.

xmas

Die Karte haben wir dann auch direkt an alle Sponsoren und Unterstützer verschickt und bekamen überraschend viel wirklich nettes Feedback dafür. Natürlich bot uns diese Aktion auch eine sehr gute Gelegenheit, uns bei unseren so wichtigen Partnern zu bedanken und in Erinnerung zu bleiben. 😉

Nach ein paar vereinzelten Ausfahrten bei nicht so tollem Wetter im Januar und Februar starteten wir Ende Februar schließlich in unsere offizielle Trainingssaison 2023. Dafür hatten wir uns wieder die Veranstaltung BBB 3 Loops Legends ausgeguckt, die vor ein paar Jahren von der holländischen Firma BBB Cycling ins Leben gerufen wurde. Bei diesem Event sucht man sich einen Startpunkt aus (egal, wo) und fährt dann an einem Tag quasi kleeblattartig drei Loops mit jeweils mindestens 50 km. 

BBB Cycling 3 Loops

Die Wahl des Startpunkts fiel in diesem Jahr auf mein Lieblings-Cycling-Cafe Dino Cappuccino in Meerbusch. Cool, das bedeutete, es würde leckeren Kaffee und Kuchen in der Pause geben! (Nicht wie im letzten Jahr auf dem blöden Aldi-Parkplatz … Sorry, Tobi.)

An diesem Morgen fuhr ich um 8 Uhr bei sportlichen minus 2 Grad zum Treffpunkt und mir war richtig kalt. Ernsthaft? Bei den Temperaturen soll ich 150 km fahren? Na, das kann ja lustig werden. Aber, was soll ich sagen: Natürlich hatten wir wieder Glück, die Sonne kam raus und es wurde noch leicht wärmer. Die ersten zwei Loops waren dann auch richtig toll. Und in den kurzen Pausen gab’s fix einen traumhaften Cappuccino beim Dino.

Dino Cappuchino

Auf dem letzten Loop merkte ich dann aber schon, dass ich im Grunde den ganzen Winter kaum vernünftig trainiert hatte. Tja, selbst schuld, da musste ich jetzt durch! Aber ich war schon sehr froh, als die insgesamt 160 km absolviert waren und ich schnell nach Hause und in die heiße Badewanne steigen konnte. Fazit: Verdammt, ich muss schleunigst wieder ins ordentliche Training kommen! Denn diese Streckenlänge fahren wir in ein paar Monaten an 7 aufeinanderfolgenden Tagen auf unserer Sternfahrt nach Paris – und zwar jeden Tag.

Aber bevor ich wieder wirklich intensiv mit dem Training anfangen konnte, standen noch diverse Events an den darauffolgenden Wochenenden an, zu denen wir eingeladen worden waren. So waren wir zum Beispiel auf der Fahrradmesse Essen und der Messeveranstaltung des ADFC in Siegburg jeweils mit einem Stand vertreten, um uns zu präsentieren und Spenden zu sammeln. Zwei richtig schöne Veranstaltungen! Für mich persönlich war allerdings, wie schon im letzten Jahr, die CYCLINGWORLD in Düsseldorf das absolute Highlight. Darauf hatte ich mich schon die ganze Zeit wie Bolle gefreut.

Cyclingworld Rynkeby

Und das nicht ohne Grund. Dieses Jahr wurde uns von Beatrix und Bernd ein richtig professioneller Messestand zur Verfügung gestellt. Junge, der machte mächtig was her! Außerdem hatten wir diesmal auch einen Sponsor gefunden, der uns mit Ballongas versorgte. Die zahllosen glücklichen Gesichter der Kinder, die jedes Mal erstrahlten, wenn wir ihnen einen simplen Heliumballon in die Hand drückten, werde ich wohl nie vergessen. Insgesamt haben wir an diesen 3 Tagen ca. 600 Rynkeby-Ballons verteilt, die man schon von Weitem überall in den Händen und an den Rucksäcken der Kiddies auf dem Messegelände sehen konnte. Was für eine Wahnsinns-Werbung für uns!

Team Rynkeby in Düsseldorf auf der Cyclingworld

Und es gab noch ein weiteres Highlight auf der CYCLINGWORLD, einen Ableger unseres Team Rynkeby-Standes: Unser Social-Media-Leiter Kamil hatte das Unternehmen IXI als Sponsor für uns gewinnen können, der uns einen Fotospiegel zur Verfügung stellte, an dem sich die Messebesucher fotografieren lassen konnten. Der Besucherzustrom und das Interesse an beiden Ständen war während der drei Messetage so groß, dass ich am Sonntag feststellen musste, dass ich selber noch kaum etwas von der Messe gesehen hatte. Aber egal, wichtiger war natürlich, dass wir so richtig auf uns aufmerksam machen konnten. Und das taten wir, indem wir eine Rekordsumme an Spenden sammelten, viele spannende Interviews führten und gleich schon die ersten Bewerber für die nächste Saison begrüßen konnten. Was will man mehr?

CyclingClaude beim Team Rynkeby

Na ja, zum Beispiel einen Besuch von Claude? Ich habe mich so gefreut, als er am Samstag plötzlich bei uns am Stand auftauchte. Endlich trafen wir uns zum ersten Mal live! Nach der Messe haben wir beim Aussteller-Fixi-Rennen noch ein Bierchen zusammen getrunken und uns toll unterhalten. Sehr spannend war auch Claudes neue Inst360 Cam. Was für ein cooles Teil! Leider nicht so richtig preiswert, aber extrem spannend. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und können diverse Themen vertiefen.

An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an Torsten Abels von der CYCLINGWORLD, der uns auch in diesem Jahr wieder die Teilnahme an dieser besonders schönen Messe ermöglicht hat.

Aber nun muss es endlich mal mit dem Training weitergehen, und hier kommt wieder unser Wahlholländer Thomas ins Spiel. Er schlug vor, an einer RTF in Holland teilzunehmen, und zwar am Omloop van Zandvoort. Das Besondere an dieser RTF ist – neben den ca. 4.000 Teilnehmern –, dass der Startabschnitt durch die Boxengasse des CM.com Circuit Zandvoort führt. Hört sich doch cool an! Alles klar, das Team fand die Idee super und entsprechend haben sich viele von uns dafür angemeldet.

omloop rynkeby

Die RTF-Veranstaltung selbst fand zwar erst am Sonntag satt, damit sich die Reise bzw. ein Wochenendaufenthalt vor Ort für uns lohnte, wollten wir aber auch am Samstag eine Ausfahrt organisieren. Als es dann schließlich so weit war, fuhr ich freitags mit dem Auto Richtung Holland los und hatte mal so überhaupt keine Lust. Es regnete in Strömen und laut Wettervorhersage sollte das auch das ganz Wochenende so bleiben. Für Samstag war sogar Sturm angekündigt. Während der Fahrt nach Holland dachte ich nur: „Nee, ich will nicht! Wieso mache ich das nur? Bekomme ich gerade nicht eine Erkältung?“ … Aber Augen zu und durch. Und wie Wettervorhersagen nun mal so sind, kam es dann doch anders. Zwar nieselte es bei unserer Ausfahrt am Samstag kurz und der Wind schüttelte uns ordentlich durch – besonders zwischen den Dünen –, aber wir hielten schön die Lenker fest und dann war alles halb so wild. 

omloop

Am Sonntag wurde es dann besser. Kein Regen, kaum Wind und später kam sogar die Sonne raus. Und die RTF selbst war wirklich sensationell: Die Holländer machten echt ordentlich Party und der Start auf der Rennstrecke auf perfektem Asphalt machte einfach nur total Laune. Außerdem waren alle Verpflegungspunkte absolut top. Insofern war ich am Sonntagabend auf der Rückfahrt richtig glücklich, dass ich doch nach Zandvoort gefahren war und keinen Rückzieher gemacht hatte.

So weit, so gut – und wie geht es nun bei uns weiter? Jetzt heißt es Spenden sammeln und vor allem TRAINING, TRAINING und nochmals TRAINING! Ein weiteres Highlight steht zweifellos Ende April an, wenn ich zum ersten Mal mit einem Teil des Teams für eine Woche nach Mallorca fliegen werde, um dort zu trainieren. Und im Mai folgt dann unser verlängertes Trainingswochenende im Harz mit allen 5 deutschen Teams. Cool wird garantiert auch unsere Teilnahme an dem Radmarathon Burning Roads im Münsterland. 

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Monate und werde berichten … 😉

Instagram: https://www.instagram.com/teamrynkebyrheinruhr/

Kilometerspenden für die Tour nach Paris: https://www.kinderkrebsstiftung.de/team-rynkeby/

Tags: CharityTeam Rynkeby
vorheriges Posting

Der Blog-im-Blog KW 18/2023

nächstes Posting

Der Blog-im-Blog KW 19/2023

ähnlich Artikel

Alcudia Rynkeby Mallorca

Mit Team Rynkeby RheinRuhr zum Training nach Mallorca

7. Juni 2023
Blog im Blog

Der Blog-im-Blog KW 5/2021

7. Februar 2021
Friends on the move for Charity Neujahrsaktion

Fit ins neue Jahr mit Friends on the Move

2. März 2021
nächstes Posting
Der Blog im Blog von CyclingClaude täglich neu

Der Blog-im-Blog KW 19/2023

TRANS AMERICA TWICE

Jonas Deichmann hat ne Rechnung offen

Kommentare 1

  1. Norbert Hütten says:
    3 Monaten her

    Hallo Michael Feilen,
    ich werde auch in 2023 gerne ein paar Kilometer sponsern.

    Viel Spaß und kommt Gesund und Munter wieder.

    LG Norbert

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme zu, dass meine IP-Adresse und eingegebenen Daten gespeichert werden dürfen.
Datenschutzerklärung

kein Ergebnis
Alles ansehen
12 TIPPS
Aerycs outlet

Beliebt

  • ZDF AG1 Athletic Greens Abzocke Podcast Baywatch Berlin Lauschangriff Fussball MML

    AG1 Abzocke? Das ZDF deckt auf

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Bikefitting – Teil 5 – Fahrrad-Geometrie verständlich!

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Wahoo ELEMNT ROAM Tipps & Tricks

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Do it yourself: Di2 nachrüsten

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Apple AirTag fürs Fahrrad?

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0

Neueste Kommentare

  • Claude bei Der Blog-im-Blog KW 38/2023
  • Claude bei Der Blog-im-Blog KW 38/2023
  • Evi bei Der Blog-im-Blog KW 38/2023
  • Evi bei Der Blog-im-Blog KW 38/2023
  • Evi bei 1,3 kg leichtes Trekking-Zelt für wenig Geld

Claude sagt Danke

Top Fahrrad-Blog 2021

Neu

  • Der Blog-im-Blog KW 39/2023
  • Der Blog-im-Blog KW 38/2023
  • Neues Smartbike Wahoo KICKR BIKE SHIFT – mit Video
  • Neuer High End Smarttrainer Wahoo KICKR MOVE
  • Der Blog-im-Blog KW 37/2023

Über CyclingClaude

CyclingClaude Logo
Auf CyclingClaude findest Du Themen mit Schwerpunkt Rennrad, Gravel, Gadgets, Indoor, Training und Ernährung.
Im redaktionellen Teil gibt es KEINE bezahlten Artikel, Produkttests oder Empfehlungen. Solche Inhalte sind Werbung und klar und deutlich zu kennzeichnen.
Links zu Herstellern, Anbietern oder sonstigen Leistungserbringern im redaktionellen Teil von CyclingClaude sind Leserservice, könnten rechtlich aber als Werbung gelten. Deshalb weisen wir hiermit generell darauf hin.
Solltest Du Fragen zu den auf Cycling Claude behandelten Themen haben, benutze bitte die Kommentarfunktion unter dem entsprechenden Artikel.
Eine Bitte: Da CyclingClaude für alle Redakteure ein reines Freizeitvergnügen ist, bitten wir um Nachsicht, was Antwortzeiten oder irgendwelche erwarteten "Service Level" betrifft.

Ausgezeichnet

Top-Rennrad-Blog 2019
Top fahrrad blog
fahrrad.de Blogwahl 2021 Dritter Sieger

Blogger Kodex

Jeder Blogger ist Teil der (digitalen) Öffentlichkeit. Das eröffnet Möglichkeiten, bringt aber auch Verantwortung mit sich. Der Kodex des Wriders' Club soll zur Transparenz beitragen.
The Wriders' Club TWC
Deshalb bitte ich von Anfragen abzusehen, die "Gastbeiträge mit Do-Follow-Verlinkungen" vorschlagen - schon gar nicht zu Glückspiel- Betreibern. Auf so etwas antworte ich nicht.

Amazon Affiliate

CyclingClaude ist kostenlos. Es gibt keine "Bezahlschranke" wie bei anderen Online-Publikationen. Aber CyclingClaude Kosten decken. Server, Software, Rechtsberatung etc. sind leider nicht kostenlos. Zur Finanzierung findest Du in den Artikeln Affiliate-Links zu Amazon. CyclingClaude erhält von Amazon eine kleine Provision, falls Du über einen der Links bestellst. Für Dich wird Dein Einkauf aber nicht teurer. Ein Win-Win für beide. Vielen Dank dafür.
Mit Klick auf das Amazon-Logo kommst Du übrigens zu den Produktempfehlungen von CyclingClaude.
Amazon Affiliate Link
Amazon, das Amazon-Logo und Amazon.de sind eingetragene Marken von Amazon EU SARL und verbundenen Unternehmen.
  • Impressum
  • Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Transparenzhinweis

© CyclingClaude - Onlinemagazin, Blog und Podcast für Rennrad, Gravel & Co.

kein Ergebnis
Alles ansehen
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Indoor
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Produkte
  • Urbane Mobilität
  • Tests
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300 km um den See
  • Sarahs Velo Welt

© CyclingClaude - Onlinemagazin, Blog und Podcast für Rennrad, Gravel & Co.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

CyclingClaude nutzt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website und Dein Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Es besteht keine Verpflichtung, der Verarbeitung Ihrer Daten zuzustimmen, um dieses Angebot nutzen zu können. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund individueller Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen. Einige Services verarbeiten personenbezogene Daten in den USA. Mit Ihrer Einwilligung zur Nutzung dieser Services stimmen Sie auch der Verarbeitung Ihrer Daten in den USA gemäß Art. 49 (1) lit. a DSGVO zu. Das EuGH stuft die USA als Land mit unzureichendem Datenschutz nach EU-Standards ein. So besteht etwa das Risiko, dass US-Behörden personenbezogene Daten in Überwachungsprogrammen verarbeiten, ohne bestehende Klagemöglichkeit für Europäer.

Datenschutzeinstellungen

Alle akzeptieren

Speichern

Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Cookie-Details Datenschutzerklärung Impressum

Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Es besteht keine Verpflichtung, der Verarbeitung Ihrer Daten zuzustimmen, um dieses Angebot nutzen zu können. Bitte beachten Sie, dass aufgrund individueller Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen. Einige Services verarbeiten personenbezogene Daten in den USA. Mit Ihrer Einwilligung zur Nutzung dieser Services stimmen Sie auch der Verarbeitung Ihrer Daten in den USA gemäß Art. 49 (1) lit. a DSGVO zu. Das EuGH stuft die USA als Land mit unzureichendem Datenschutz nach EU-Standards ein. So besteht etwa das Risiko, dass US-Behörden personenbezogene Daten in Überwachungsprogrammen verarbeiten, ohne bestehende Klagemöglichkeit für Europäer. Hier findest Du eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Du kannst Deine Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder Dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Alle akzeptieren Speichern Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Zurück

Datenschutzeinstellungen

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Name
Anbieter Eigentümer dieser Website, Impressum
Zweck Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden.
Cookie Name borlabs-cookie
Cookie Laufzeit 365 Tage

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Cookie Name _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 2 Jahre

Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Cookie von Google, das für Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Host(s) doubleclick.net
Cookie Name DSID, IDE
Cookie Laufzeit 1 Jahr

Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
Zweck Wird verwendet, um Facebook-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.facebook.com/privacy/explanation
Host(s) .facebook.com
Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s) .google.com
Cookie Name NID
Cookie Laufzeit 6 Monate
Akzeptieren
Name
Anbieter Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
Zweck Wird verwendet, um Instagram-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.instagram.com/legal/privacy/
Host(s) .instagram.com
Cookie Name pigeon_state
Cookie Laufzeit Sitzung
Akzeptieren
Name
Anbieter Openstreetmap Foundation, St John’s Innovation Centre, Cowley Road, Cambridge CB4 0WS, United Kingdom
Zweck Wird verwendet, um OpenStreetMap-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy
Host(s) .openstreetmap.org
Cookie Name _osm_location, _osm_session, _osm_totp_token, _osm_welcome, _pk_id., _pk_ref., _pk_ses., qos_token
Cookie Laufzeit 1-10 Jahre
Akzeptieren
Name
Anbieter Twitter International Company, One Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2, D02 AX07, Ireland
Zweck Wird verwendet, um Twitter-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://twitter.com/privacy
Host(s) .twimg.com, .twitter.com
Cookie Name __widgetsettings, local_storage_support_test
Cookie Laufzeit Unbegrenzt
Akzeptieren
Name
Anbieter Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA
Zweck Wird verwendet, um Vimeo-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://vimeo.com/privacy
Host(s) player.vimeo.com
Cookie Name vuid
Cookie Laufzeit 2 Jahre
Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Wird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s) google.com
Cookie Name NID
Cookie Laufzeit 6 Monate

Datenschutzerklärung Impressum