Willkommen auf meiner Timeline!
5.2.2023
Die ersten Shots mit der Insta360 x3 sind gemacht, zu Fuß als Touris in Berlin.
Egal ob 360-Grad-Videos oder -Fotos, mit der Bearbeitungs-App kann man interessante Sachen machen. Aber es wird dauern, bis ich alles durch gespielt habe.
Bis Mallorca werde ich das Ding wohl einigermaßen beherrschen.
4.2.2023
Pünktlich für Berlin ist meine Insta360 X3 angekommen. Ich habe sie ohne „Bike Package“ gekauft und denke, dass ich den Invisible Stick über einen GoPro-Adapter am Rad verwenden kann.
Von den ersten Aufnahmen bin ich angenehm überrascht, wobei ich erst einmal den unglaublich umfangreichen Funktionsumfang der Kamera kennenlernen muss.
Mein erster Eindruck ist positiv, wenn auch nicht zu 100%.
3.2.2023
Langsam kann ich mich selbst wieder anschauen, ohne schlechte Laune zu bekommen. 🙂
Nun kann Berlin kommen und wenn ich Montag wieder auf die Waage steige, sollte der Berlin-Trip (ohne Fahrrad im Gepäck) ohne dramatischen Folgen geblieben sein.
Übrigens wurde ich heute in einem Kommentar (s.u.) gefragt, ob ich wüsste was in der veganen Currywurst der Deutschen Bahn so alles drin sei, die ich mir auf der Rückfahrt servieren lassen werde. Nein, lautet die Antwort. Dafür weiß ich ungefähr was in der normalen deutschen Bratwurst drin ist. Mit meinem Wissen müsste ich auf so ein tierisches Erzeugnis verzichten. Das will ich aber auch nicht. Warum muss man sich am Thema vegane Ernährung immer so abarbeiten? Es wird doch niemand gewzungen.
2.2.2023
Alter! Nach gestern Abend heute früh um 6:30 Uhr wieder aufs KICKR BIKE, das fiel mir schwer. Aber für die Bauchfett-Challenge muss man was tun. Ich bin immer noch auf dem ersten Platz, was den Gewichtsverlust und den reduzierten Bauchumfang betrifft. Beide Werte liegen bei mehr als -10%. Absolut hat mein Bruder etwas mehr abgenommen, aber prozentual – und darauf kommt es an – habe ich die Nase vorne. Noch. Am kommenden Montag, also noch Woche 5, könnte sich das leicht geändert haben, schließlich ist das Wochenende sportfrei und wird auswärts verbracht.
Witzigerweise war mein Gewicht bei der Bauchfett-Challenge 2022 nach vier Wochen mit 70,2 kg exakt dasselbe wie dieses Jahr. Nach Woche fünf wog ich genau 70 kg, ich hatte also kaum abgenommen. Dieses Jahr wird es ähnlich sein.
Übrigens muss ich auf der Rückfahrt von Berlin wieder die vegane Currywurst essen, und wenn es nur darum geht, die „Veganer-Hasser“ aufzugeilen. Denen könnte es zwar egal sein, dass die Bahn vegane Currywurst serviert, aber das Dumm-Volk hyperventiliert so gerne – v.a. auf Social Media.
1.2.2023
Der Februar hat gut begonnen. 1:43 h war ich auf RGT in Leuven unterwegs, zusammen u.a. mit Sarah, meiner Podcast-Partnerin, und Fiona Schröder, eSports-Profi und neuem Host des Cyclefafé Pottcast. Getroffen hatten wir uns anlässlich des ersten eSports Meetup des BDR Breitensport, für das ich einladen durfte.
Kommenden Mittwochabend, 8.2.2023, wieder um 20 Uhr, radeln wir gemeinsam zum Cap Formentor. Den Eventlink findest Du hier ->.
31.1.2023
Gestern früh schrieb ich noch, dass es bald BDR-Meetups auf RGT geben soll. Heute kann ich es bestätigten. Das erste Meetup des BDR-Breitensport findet bereits morgen um 20 Uhr statt. Das ist recht kurzfristig, aber ich hoffe einige Teilnehmer sehen zu können. Hier ist der Anmeldelink ->.
… und weil ich morgen Abend fahre, muss ich nicht bereits um sechs Uhr aufstehen, um vor der Arbeit eine Stunde Rad zu fahren. Aufstehen um 7:15 Uhr reicht, wenn ich im Homeoffice arbeite und kein Nüchterntraining auf dem Plan steht.
30.1.2023
Noch heute und morgen, dann ist der Januar schon vorbei. Wenn ich Dienstag zum Kieser-Training gehe, werde ich im Januar insgesamt zwölfmal beim Krafttraining gewesen sein. Außerdem sollte die Strava-Uhr bis morgen Abend etwa 850 Indoor- und Outdoor-Kilometer zeigen, die Vello Bike+ Kilometer nicht mitgezählt. Das ist ungefähr die Januarleistung, die Strava auch für die letzten Jahren aufgezeichnet hat.
Am meisten Spaß hatte ich bei den wenigen Outdoor-Fahrten und bei der gestrigen vRTF des BDR Breitensport auf Rouvy, bei der ich 2:07 h auf dem KICKR BIKE saß.
Gegen Ende schafften wir es, eine Fünfergruppe zu formen. Vorher fiel das schwer. Wie im echten Leben fuhr jeder für sich.
Kommenden Sonntag gibt es wieder eine vRTF auf Rouvy – nur ohne mich. Das Wochenende wird sportfrei werden, weil Luisa und ich ein wenig Berlin genießen wollen.
Aber egal, auch ohne mich sind alle Rouvy-Abonnenten zur vRTF eingeladen. Die Links zu den Events (auch Zwift … und ggf. bald RGT) werden auf der Homepage BTR-Breitensport kommuniziert.
Moin Claude, warum machst Du nicht viel mehr mdRzA?
Weil ich immer noch viel im Homeoffice arbeite.
In der Bahn eine vegane Currywurst essen?? Wie kannst du nur??? Der Speisewagen ist doch immer außer Betrieb… 😉 lass es dir schmecken!!! Nur so am Rande, weil es mich interessiert; weisst du aus was die vegane Currywurst besteht?
Gegenfrage: Weißt Du was in der normalen Wurst drin ist? 😉
Das weiß ich tatsächlich… Leider… Deswegen interessiere ich mich ja für die vegane. Also Frage war tatsächlich ernst gemeint. Ok, bei dem Kontext war es schwer zu erkennen…
Ok 🙂
Hersteller ist Endori.
Inhaltsstoffe
Wasser, Erbsenproteinisolat, Zwiebelwürfel, Rapsöl, texturiertes Erbsenprotein (Erbsenprotein, Erbsenmehl), Kokosfett, Branntweinessig, Verdickungsmittel: Methylcellulose; WEIZENGLUTEN, Apfelessig, Citrusfaser, Erbsenfaser, glutenfreies HAFERVOLLKORNMEHL, Gewürze, Gewürzextrakte, Speisesalz, färbendes Gemüsekonzentrat (Karotte, Rote Bete), Hefeextrakt, natürliche Aromen, Stabilisatoren: Natriumalginat, Konjak, Guarkernmehl.
1000 Dank für die Info. Und lass es dir schmecken!! 😉
Neuer Host beim Podcast? Die letzte Folge ist ja aus Mitte letzten Jahres. Machen die wieder was?
Yep
Ah ok, dann schau ich mal, ob’s wieder was taugt…
Viel Spaß mit der X3.
Ich habe die X2. Cooles Teil, aber so richtig warm bin ich noch nicht geworden mit.
Leider sind die Linsen sehr kratzanfällig. Muss man sich mit abfinden.