Willkommen auf meiner Timeline!
29.1.2023
Krass, was ich für Kalkleisten habe. Das ist fast peinlich. Im deutschen Winter wird halt nichts braun, beim Indoor-Cycling schon gar nicht. Früher bin ich im Winter ab und an ins Solarium gegangen. Mittlerweile supplementiere ich fehlendes Vitamin D täglich in Tropfenform und unterlasse das künstliche Bräunen. Die Haxen kommen dann erst im März auf Malle an die Sonne. Hoffentlich wird das Märzwetter auf Mallorca nicht so schlecht wie im vergangenen Jahr.
28.1.2023
Heute fühlte ich mich beim Kieser-Training extrem gut. Obwohl ich bereits mehr als 7 kg abgenommen habe, ist die Kraft noch da. Bei manchen Geräten konnte ich sogar das Gewicht erhöhen. Das macht Laune und motiviert für die nächsten vier Wochen.
Der hier gezeigte Fotovergleich ist heute (rechts) gegen irgendwann im vergangenen Dezember. Heute trug ich mein Vätternrundan-Sweatshirt in Größe S. Im Dezember, und bis diese Woche, hatte ich den gleichen Sweater in Größe M getragen (der natürlich zwischendurch gewaschen wurde).
Sieht man den Unterschied?
27.1.2023
Solestar, das ist arm von Euch!
Seit kurzem scheint Ihr Emma Hinze unter Vertrag zu haben. Das ist sicherlich schön für Emma und vermutlich finanziell attraktiv. Auf Facebook blast Ihr nun Folgendes raus:
Ohne bescheiden zu sein, glauben wir, dass Emma dieses Jahr die 11. Weltmeisterschaft gewinnen wird.
Soleastar am 26.1.2023 auf Facebook, übersetzt aus dem Englischen
Kommentiert hatte ich mit meinem privaten Profil. Der Kommentar war aber nicht lange online und ich bin jetzt blockiert. Solestar, das ist echt arm von Euch und wenig souverän.
26.1.2023
Throwback Thursday. Vor 10 Jahren, als ich sportlich noch ziemlich ambitioniert war, habe von Oktober bis Ostern bei Kieser in Offenbach trainiert. Im Jahr vor meinem Unfall hatte ich aufgehört. Schwerpunkt war damals die Beinkraft. Seit Oktober 2022 bin ich wieder zurück. Jetzt konzentriert sich das Training auf den Muskelaufbau im Rücken / Rumpf, um die Unfallfolgen erträglicher zu machen. Es funktioniert soweit. Ob die Beine nochmal so werden?
25.1.2023
Das Vello ist bereit für das erste Mal #mdRzA Fahrt. Schutzbelche vorne und hinten, Reflektoren, Fly6 Rücklicht-Kamera, GVOLT 70 Frontlicht, Abus Bordo, 20-Zoll Ersatzschlauch, Reifenheber, Minipumpe, 17er Schlüssel …
17er Schlüssel? Für die Muttern hinten. Ohne den Maulschlüssel und einen Inbus kann das Hinterrad nicht demontiert werden. Wenn die Muttern 15er wären, hätte mein Tern-Minitool genügt. Kennt jemand ein leichtes Minitool incl. 17er Schlüssel. Ich habe Google glühen lassen, wurde aber nicht fündig.
Übrigens braucht es nach dem Platten eine App, die die Spannung des Riemens prüft. Die Gates Carbon Drive App misst die Schwingung des Zahnriemens. Dafür muss man am Riemen zupfen, wie bei einem Kontrabass. Stimmt die Frequenz nicht, muss mit dem Inbus nachgespannt werden.
Ich hoffe, lange von einem Platten am Hinterrad verschont zu bleiben.
24.1.2023
Nach zwei Wochen guten Abnehmerfolgs, ging es bei mir in der dritten Woche relativ langsam nach unten. Mit -6,6 kg und – 8,3 cm war ich gestern in der Gruppe in beiden Wertungen weiterhin vorne, aber wohl nicht mehr lange. Heute sind es 6,9 kg Gewichtsverlust und ich glaube, dass ich nach den ersten vier Wochen nur noch knapp über meiner magischen Schwelle von 70 kg liegen werde. 67 kg sind bis Ende Februar im Bereich des Möglichen.
23.1.2023
Ich habe es getan! Bis vorgestern wollte ich dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht zum Radurlaub nach Mallorca fliegen. Der größte Showstopper hat sich, zumindest für jetzt, erst kürzlich aufgelöst und fünf bis sechs Urlaubstage hatte ich laut Planung auch noch übrig. Die wollte ich eigentlich tageweise zum Radfahren zuhause nutzen. Nun lief mir das 25%-Rabattangebot meines Lieblingshotels (bzw. der ganzen Kette) über den Weg und ich fing gedanklich an zu spielen.
Über Ostern wollte ich nicht. Ende April war das Hotel recht teuer, Anfang Mai gar bereits komplett ausgebucht. Also schaute ich im März. Abzüglich des Rabatts kostet die Nacht im März 50 EUR für ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, incl. Halbpension. Top!
Flugverfügbarkeit geprüft, LH ab Frankfurt, per Whatsapp mit der Kollegin gecheckt, dass sie im gewählten Zeitraum keinen Urlaub plant, Urlaub online beantragt – ready to go.
Nach fünf Minuten waren Flug- und Hotelbuchung im Sack.
Mein Bruder CyclingOlli ist schon ab dem 10. März im THB María Isabel und bleibt bis zum 20. März. Wir haben also drei Tage um gemeinsam nach Alaro und Petra zu fahren. Freu!
Zum Hotel und der Fahrradvermietung im Keller hatte ich vor Jahren Artikel gepostet. Geändert hat sich nicht viel, außer dass der Radkeller seit 2022 von Berner-Bikes bewirtschaftet wird, statt von Marcello. Die Location sieht noch genauso aus und die Berner Mieträder sind ausgezeichnet. Das konnten wir im letzten Jahr schon erleben. Olli hat bei Berner gemietet, ich nehme mein eigenes Rad mit.
Lustig, ich hab in der Woche ebenso Urlaub… Und Mallorca wäre auch noch ne Option. Leider ist das Maria Isabell ein „Adults only“ …
Wünsche dir viel Spaß, gutes Wetter und viele KM.
Thomas
Aber es gibt noch andere Hotels an der Playa, Thomas. Vielleicht findet sich ja was passendes für Euch.
Wir sind zwar auf der anderen Seite von Palma, aber es könnte durchaus sein, dass Dir ein paar St. Paulianer über den Weg fahren 😉 Viel Spaß und vllt. sieht man sich.
Mit Eurem klasse Trikot sollte ich Euch erkennen.
Einmal werde ich sicher bis Can Picafort radeln.
Mit anderer Seite von Palma meinte ich eigentlich Paguera. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit durchaus da, dass wir uns mal über den Weg radeln.
Ah. Dann natürlich ja. Oder uns mal beim Holländer sehen
Wow. Diese Werbung von Solestar ist unglaublich. Kauften die eine vielfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin und machen den Kunden nun glauben, dass sie schon länger mit dem Solestarmaterial fährt? Das lässt mich sprachlos zurück.
Danke für die Information. Ich hätte es geglaubt.