Willkommen auf meiner Timeline!
18.12.2022
4. Advent, noch wenige Tage bis Heiligabend.
Sportlich bin ich nach einer Woche Krankheit zurück. Kieser-Training und RGT-Gruppenausfahrt – das hat Spaß gemacht.
17.12.2022
Einige Zeit bin ich mit meiner Kaufabsicht schwanger gegangen. Zu Weihnachten habe ich sie mir gegönnt, auch wenn der günstigste Online-Preis immer noch verdammt hoch ist.
Nun habe ich sie, die Pumpe für den Rest meines Lebens, mit Klemmkopf, digitalem, oben angebrachten Nanometer …
Ausgepackt habe ich sie, gepumpt aber noch nicht. Schließlich kamen wir heute erst sehr spät heim. Morgen dann.
16.12.2022
In Vorbereitung der Bauchfett-Challenge 2023 habe ich mir heute zwei BIA-Messungen gesichert. Den ersten Termin habe ich für den 2.1.2023 gebucht. Die zweite Messung findet dann am Ende der Challenge, also nach acht oder zehn Wochen statt. Ich bin gespannt, was sich in der Zeit mit meinem Körper getan haben wird. Werde ich mehr Fett- als Muskelmasse verloren haben? Ich bin gespannt. Vor dem 2.1.2023 werde ich auch nicht auf die Wage gehen. Sonst habe ich über die Feiertage schlechte Laune.
15.12.2022
Was macht man, wenn man krank ist? Die Angebotsseiten von Fahrrad-Onlineshops durchzackern. Heute Abend habe ich Bruegelmann durchgezackert und einige gute Angebote gefunden, die auf den runtergesetzten Preis noch einmal 20% geben. Bspw. sind Bioracer-Klamotten angenehm günstig. Fahrrad.de (rechts) hat ähnliche Angebote, wobei die Preise leicht unterschiedlich sind. Augen auf beim Schnäppchenkauf!
Das weiße Trikot habe ich übrigens bestellt. Leider gibt es die passende Hose nur noch für Frauen. Für das Geld ist die aber ein Superdeal.
14.12.2022
Gestern Firmenevent, abends Weihnachtsfeier, heute Husten und Schnupfen. Ich hätte es wissen müssen! Statt Sport sitze ich nun wieder in meiner Fatboy-Decke, für die ich mittlerweile sehr dankbar bin. Die hält wirklich so warm, dass man den von einer Powerbank befeuerten elektrischen Hotspot nicht allzu oft einschalten muss.
So musste heute unsere Mitwwochs-RGT-Rennrad-WG-Ausfahrt ausfallen. Schade.
13.12.2022
Die Lösung zu meinem Rätsel von letzter Woche lautet: das Fahrrad bewegt sich nach vorne hinten.
Gewinnerin ist Kati. Bitte schicke mir eine PN, mit Deiner Anschrift. Die Mütze geht dann alsbald auf die Reise zu Dir. Danke.
Hier das Video mit der Lösung:
Demnächst gibt es hier ein paar Knallerpreise, nicht nur CyclingClaude-Caps. Versprochen.
12.12.2022
Luisas Geburtstag, Familienbesuch, Hochzeitstag … drei Tage am Stück, die dem Gewicht zuträglich waren – im negativen Sinne. Nun kommen drei Wochen bis zum Jahresende die den Bauchumfang noch etwas weiter wachsen lassen. So geht es mir jedes Jahr. Bis Oktober ist mein Gewicht mit 72, 73 kg „o.k.-ish“, aber dann …
Das Foto von gestern nach dem Kieser-Training spricht bereits Bände, was den Bauch betrifft.
Ab Januar werde ich wieder radikal auf der Bremse stehen und mit meiner Bauchfett-Challenge-Methode Körpergewicht und Bauchumfang verlieren. Darauf freue ich mich schon.
Ob ich wieder eine Facebook-Gruppe für Gleichgesinnte aufmache, weiß ich noch nicht. 2022 machten wir das so, aber ich war enttäuscht, dass sich viele nicht an meine Tipps hielten. Manche hatten sie nicht einmal gelesen und wunderten sich nach Wochen, dass der Erfolg nicht richtig einsetzte.
CyclingOlli ist in jedem Fall wieder mit von der Partie. Der hatte nach acht Wochen 16,37% Gewicht und 15,60% Bauchumfang verloren. Das war klasse. Bei mir waren es immerhin 14,58 bzw. 14,53%. Mit etwas weniger wäre ich 2023 auch zufrieden.
Moin Claude, machst Du wieder eine Abnehmchallenge? LG und schöne Feiertage
Oh fuck, man sollte alles lesen 😀
Ich habe eine kleine Anmerkung zu deinem Quiz: die Frage war leider nicht eindeutig gestellt. Es ist bei diesem Beispiel absolut entscheidend, wie lange bzw. wie weit an der Schnur gezogen wird. Deswegen finde ich es etwas schade, dass du nicht auf Marios Frage geantwortet hast. Wenn nämlich 1m weit an der Schnur gezogen worden wäre, wäre das Fahrrad erst nach vorne und dann nach hinten gefahren… Deswegen meine bitte für die Zukunft: versuche bitte die Fragen eindeutiger zu stellen, oder dann zumindest auf solche Fragen zu reagieren. Ich weiß, du machst das hier nicht hauptberuflich aber ich hoffe ich wünsche mir hier jetzt nicht zu viel.
Guten Morgen Klaus,
Du hast recht, ich mache den Blog nur als Hobby, bemühe mich aber redlich.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was passiert, wenn man einen oder zehn Meter an der Schnur nach hinten zieht.
Schaut man sich das Video in Gänze an, kommet man vermutlich nicht zu der Annahme, dass das Fahrrad beim Zug am Pedal irgendwann die Richtung ändert.
Die Frage im Rätsel war außerdem, in welche Richtung sich das Fahrrad bewegt, wenn man an der Schnur nach hinten zieht, nicht ob es irgendwann die Richtung ändert, wenn man länger an der Schnur zieht.
Dass es Ausnahmen gibt, war auch bekannt.
Ist das Fahrrad in einem extrem kleinen „Berggang“, oder zieht man nicht gerade nach hinten, sondern nach hinten in einem wesentlich größeren Winkel, rollt das Rad nach vorne.
So sieht man es im Video.
Wie auch immer, ich wies auf Ausnahmen hin, die nicht gewinnen. Zitat:
>>Es gibt auch „Ausnahmen“ vom Regelall. Im „Standardsetup“ ist nur eine Richtung möglich – und die gewinnt.<< Darunter würde dann auch die von Dir angesprochene Annahme fallen. Es wäre jedoch interessant zu sehen, ob sich Deine Antwort validieren lässt. Wie begründest Du sie? Beste Grüße Claude
Gute Besserung lieber Claude!
sorry, aber in dem Video wird es doch genau umgekehrt erklärt: normalerweise bewegt sich das Bike rückwärts und nur in ganz kleinen Gängen vorwärts ???
Sorry, Du hast absolut recht. Es bewegt sich im Regelfall nach hinten. Genau das war auch die Antwort von Kati, weshalb sie im Lostopf war. Ich habe leider vorgestern im Eintrag vom 13.12.2022 aus Unachtsamkeit das Gegenteil behauptet. Man sollte nicht schnell vor der Firmenweihnachtsfeier bloggen. Ich korrigiere es gleich. Danke.