Willkommen auf meiner Timeline!
Werbung
13.6.2021
Ein paar Sommertage und die Natur ist explodiert. Teilweise werden die Ähren schon gelb. Jetzt ist die Zeit, mit Genuss Rad zu fahren.
12.6.2021
Nachträgliche Geburtstagsfeier in meiner alten Heimat. Hier an der Nahe kann man prima Rad fahren. Heute waren wir aber mit dem R4 unterwegs.
11.6.2021
Der Vodafone Curve Bike GPS-Tracker ist da – und bei Redakteur Michael und mir ab sofort im Test. Installiert war das Ding schnell und eine erste Runde ist gemacht. So groß und wuchtig sieht er gar nicht aus. Dafür ist das Rücklicht heller als gedacht. Das verschafft Respekt auf der Straße.
10.6.2021
Ikea gestern, Ikea heute – sogar zweimal. Offenbar habe ich nach dem Lockdown Bedarf für Einkaufserlebnis. Bei Decathlon war ich auch, aber gestern schon. Dort hätte ich glatt eine Overnighter machen können. 🙂
9.6.2021
Habt Ihr schon mein Geburtstagsgeschenk von Luisa gesehen? CyclingClaude als 3D-Druck, mit Lampe. Top!
Sie passt prima in unsere Cycling-Lounge :-).
Übrigens zauberte Luisa gestern so viel gutes Essen, dass ich heute dringend aufs Rad musste. Zwei Stunden waren drin, trotz Arzttermin um 8 Uhr, Papiere des neuen Autos abholen, heavy Shopping bei Ikea, Ikea-Sachen ausladen und aufbauen, Rasenmähen …
A propos Rasen. Wir haben vielleicht 15 qm Rasen. Mehr ist es nicht. In den vergangenen Jahren war er um diese Zeit relativ ungepflegt, selten gemäht, mit viel Unkraut. Aber früher habe ich wegen Wettkampfvorbereitung jede freie Minute auf dem Rad verbracht. Rasenmähen? Ich doch nicht. Manchmal hatte mein Nachbar Erbarmen.
Dieses Jahr sieht es anders aus. Es hat mehr geregnet, ich fahre weniger Rad und bin auch noch im Homeoffice. Unser Rasen freut sich. Und was lerne ich draus? Mit Rasen ist es wie mit Training. Regelmäßig was machen, hilft viel.
Rasen 2020 Rasen 2021
Aber um Euch nicht mit meinem Rasen zu langweilen, eine positive Nachricht zum Schluss. Etwas mehr als 60 Stunden hat es gedauert, bis sich mein „gestohlenes“ Fahrrad über den Apple AirTag gemeldet hat. Das Rad steht in einer Garage mit geschlossenem Tor. Etwa acht Meter sind es vom AirTag bis zur wenig frequentierten Straße. 60 Stunden sind lange, aber immerhin. Wäre das Rad wirklich gestohlen, bekäme der Dieb nun Ärger.
Übrigens ist „Test 2“ unser E-Bike, das an einer schweren Kette im Fahrradkeller hängt. Dort ist kein Mobilfunkempfang. Das Vodafone Curve Bike hätte dort keine Chance. Der AirTag hingegen wurde schon gefunden, wie man sieht.
8.6.2021
Happy Birthday to me. 🙂
In den letzten Jahren war ich am Geburtstag meist in Schweden oder auf dem Weg dorthin. Vätternrundan, Wettkampfmodus.
2021 muss ich mittags zur Physio, um abends mit weniger Rückenschmerzen auf der eigenen Geburtstagsfeier auftauchen kann. So ändern sich die Zeiten.
Solang ich am Stehtisch arbeite, habe ich wenig Schmerzen. Radfahren geht auch, wobei ich noch nicht länger als zwei Stunden getestet habe. Aber im Urlaub faul abhängen, ist nicht lustig mit meinem Rücken. Es kommen bessere Zeiten, sage ich mir immer.
7.6.2021
Am Wochenende bin ich nicht nur Fahrrad gefahren. Endlich hatte ich Zeit, die Apple AirTags zu testen. Dafür habe ich mein altes Marin-Mountainbike, ohne iPhone in der Tasche, bei uns vor dem Einkaufszentrum abgestellt. Sonntags ist dort wenig los. Aber ab und an laufen Leute vorbei.
Wieder zuhause dauerte gar nicht lange und das Rad wurde mehrfach „entdeckt“.
Den AirTag hatte ich zwischen Flaschenhalter und Unterrohr versteckt. So strahlt er weit ab. Dieser Test war erfolgreich.
Nun steht das Rad in einer Garage, etwa drei Meter von einer wenig frequentierten Straße entfernt. Dort stellte ich es ab, wieder ohne mein iPhone in der Nähe zu haben. Die letzte Ortung des Fahrrads, bzw. des Apple AirTag ist von der Hauptstraße, 100 Meter vom jetzigen Standort entfernt. Offenbar kam mir dort eine andere iPhone-Nutzer:in nahe. Seither nichts. Das ist nicht gut. Aber vielleicht passiert ja noch was.
Schneller ginge die Fahrrad-Ortung mit einem GPS-Tracker, der mit dem Mobilnetz verbunden ist. Für sowas hat Vodafone bald das Curve Bike am Start. Heute um 10 Uhr (Embargo wegen der Preise) gibt es hier auf CyclingClaude interessante Details zum Diebstahlschutz mit dem Vodavone Curve Bike.
Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Entdecke mehr von CyclingClaude
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Danke 🙂
Auch von mir alles gute !, wünsch dir viel Gesundheit gerade wegen deinem Rücken.
Ist halt so Claude, ich kann mitfühlen geht mir ähnlich mit meinem Rücken nur das ich ein Bandscheibenvorfall ( der 3te in 25 Jahren ) hatte, auf dem Rad ! Juli 2020
bin auch nicht wieder ganz der Alte, aber wie sagte ein berühmter Deutscher Torwart „weiter, immer weiter“.
Feiert schön und lass es dir gutgehen !
Lebbe geht weiter, sagte ein Frankfurter Philosoph