Ich bekenne mich! Nicht immer, aber immer öfter zeige ich Falschparker:innen an. Gehwege, Radwege, Radschutzstreifen etc. parkt man nicht zu. Das behindert und gefährdet Radfahrende und Fußgänger:innen.
Früher gab es dafür die Wegeheld-App, aber es gibt auch weg.li. Wegeheld kooperiert mittlerweile mit weg.li. Die Bedienung ist einfach und komfortabel – Anzeigen schnell erledigt.
In Köln, wo die Situation mit Falschparkenden noch schlimmer zu sein scheint, ist Marc Schneiders unterwegs. Marc ist mittlerweile bekannt und für motorisierte Verkehrsteilnehmer:innen ein rotes Tuch. Selbst dem WDR Hörfunk ist das schon aufgefallen (Sendung verfügbar bis 27.11.2021).
Warum nicht mal ne Selbstanzeige?
Marc ist kein humorloser Anzeigenschreiber. Er rät zum Sparen: einfach legal parken! Dann kann man sich schon mal ein Eis leisten.
Aber, so Marc in seinem „Merkzettel für den Scheibenwischer“, könne man sich auch selbst anzeigen. Das würde Marc eine Menge Arbeit sparen.
Marcs Zettel enthält sogar einen QR-Code, der direkt zu weg.li führt. Toller Service, Marc.
Übrigens erlaubt Marc uns allen, den Zettel herunterzuladen, auszudrucken, zu kopieren und zu verwenden. Ich werde Marcs Merkzettel in Zukunft öfter dabei haben. Ein bisschen Spaß muss sein. 😉
Das PDF zum Download findest Du hier ->.
Und immer dran denken … sei kein Querlenker!