Willkommen auf meiner Timeline!
17.1.2021
Podcast-Zeit bedeutet Arbeit. Aber das ist nicht so schlimm, wenn man einen tollen Podcastpartner hat und gute Gäste. Diesmal brachte Andi Sarah mit, die im Sommer einen Everesting gemacht hat.
Dass ich mich gestern Abend ohne Sinn und Verstand um meine Haare geredet habe, nimmt mir meine Frau Luisa zum Glück nicht übel. Schließlich wachsen sie wieder und das gesammelte Geld geht an einen guten Zweck – die Besi & Friends-Stiftung.
Falls Du genau wissen willst, um was es geht, höre einfach die neue Folge der Rennrad-WG – Etappe 17.

16.1.2021
Heute haben wir die 17. Etappe der Rennrad-WG aufgenommen. Hat prima geklappt, bis auf Andis Tonproblem zum Ende, bevor er ganz weg war. Dafür blieb Sarah bis ganz zum Schluss.
Dafür habe ich unbedacht was gesagt, das ich ggf. noch bereuen werde. Andi meint, ich käme aus der Nummer nicht mehr raus. Tja.
15.1.2021
Am 28.1.2020 kommt ein Knaller-Film auf Euch zu. Cape 2 Cape über Jonas Deichmanns Weltrekord. Ich durfte schon einmal schauen und bin dabei auf ROUVY geradelt. Der Film ist klasse und sehr motivierend. Im Podcast werde ich etwas mehr erzählen.
Außerdem kam heute Claudette heim. Flott war ich auf der Autobahn nicht unterwegs. Aber sie macht unheimlich Spaß.
14.1.2021
Heute früh bin ich in Barcelona gefahren. Nur eine Stunde, aber schön war es. Mit der Sonne im Rücken hat es echt Spaß gemacht. Etwas gewöhnungsbedürftig war der Schatten, den ich geworfen habe. Das ROUVY-Video war aus dem Auto aufgenommen. So hatte ich einen Autoschatten. Die Strecke des Ironman Barcelona ist auf ROUVY 90 km lang und hat in der Hälfte einen längeren Anstieg. Im Februar muss ich die am Stück angehen. Dann wäre ich endlich mal wieder länger auf dem Rad. Momentan ist es mir noch etwas früh. Die OP-Wunden sind zwar äußerlich gut verheilt, aber wie weit es im Inneren ist, weiß ich nicht.
13.1.2021
Je länger ich auf ROUVY fahre, umso besser gefallen mir die echten Landschaften bzw. Videos. Toll, dass man dabei die Welt kennen lernen kann. Australien, USA, Frankreich … aber auch Frankfurt oder Bad Homburg. Die Auswahl an Strecken in der neuen ROUVY VR App ist schon sehr groß.
Was mir noch gefällt ist der absolut realistische Schnitt, den man auf ROUVY fährt. Auf Zwift ist man oft mit einem 40er Schnitt unterwegs. Wer viel zwiftet, kommt so auf unrealistisch viele Kilometer, die dann am Jahresende stolz kommuniziert werden.

12.1.2021
Gewichtstechnisch bin ich auf dem richtigen Weg. 73,5 kg waren es heute früh. Bis Monatsende werde ich locker bei 70 kg sein – ohne zu hungern. Zu Mittag hatte ich heute Gewürzquark mit Heidelbeeren und einer Banane, wie jeden Tag. Ich liebe den Geschmack. Aber das Abendessen war der Knaller. Massig viel, damit der Magen gefüllt ist. 600 Gramm mit nur 322 kcal. Wie geht das?
Bei Rewe gibt es im Tiefkühlregal Gemüsepfanne Asien mit etwas Soße auf Basis von Kokosmilch. Der halbe Beutel, also 250 Gramm, hat 140 kcal. Dazu 200 Gramm Konjac Nudeln. Die haben sensationell wenige Kalorien, 19 kcal insgesamt, füllen aber den Magen. Als Topping gab es dann noch veganes Mühlen Filet „Typ Hähnchen“. Das ist überraschend gut.
11.1.2021
Instagram? Ich könnte kotzen. Immer mehr „Content Creartor“ des weiblichen Geschlechts sammeln Follower und Likes mit Dingen, die recht wenig mit den genutzten Hashtags wie #cycling etc. zu tun haben. Das Geschäft läuft, denn viele männliche Enthusiasten sind entzückt. Ich hingegen könnte kotzen. Aber das sagte ich schon.
Möpse, Hintern etc. muss ich mir auf Instagram nicht geben. Aber warum wird mir das präsentiert, sobald ich auf die Instagram-Suche klicke, noch bevor ich einen Suchbegriff eingebe? Instagram kennt mein Geschlecht, mein Alter und weiß, bei welchen Hashtags ich Fotos „like“. Die Hashtags #möpseimsportbh oder #blondchenmithintern sind nicht dabei.
Macht mal selbst den Test. Wird Euch was anderes angezeigt? Ist nur bei mir was verkehrt. Dann sagt es mir bitte.
Übrigens haben die Damen schnell fünfstellige Followerzahlen und bekommen Kohle fürs Hochhalten von Produkten. Aber schmeckt der Fitnessriegel besser, wenn er vor prallem Dekolleté präsentiert wird? Ich frage für einen Freund.
Hier die ersten drei Seiten, die mir Instagram kürzlich präsentierte, nachdem ich auf das Lupensymbol geklickt hatte. Ich war echt erstaunt. Was läuft hier schief?
… bin ich froh, dass du als Mann das mal ansprichst. Mir als bikendes „weibliches Geschlecht“ könnte man ja glatt Neid vorwerfen.
Mich stört das schon lange und ich habe es schon öfter im Blog angesprochen.
Krass ist halt, wenn man nur aufgrund der Geschlechts und der Neigung Fahrradfahren sowas automatisch angezeigt bekommt.