• Startseite
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
  • Transparenzhinweis
kein Ergebnis
Alles ansehen
Montag, März 8, 2021
CyclingClaude
CyclingClaude - Rennrad, Gravel, urbane Mobilität seit 2011
CyclingClaude
kein Ergebnis
Alles ansehen
CyclingClaude
kein Ergebnis
Alles ansehen
Home Cycling Blog

8bar Gravelo 2020

von Claude
6. September 2020
in Cycling Blog, Gravel, Allroad, Bikepacking
Reading Time: 4min Lesezeit
1
8bar gravelo 2020

Corona macht es möglich: Jeder kann den 8bar Gravelo 2020 im eigenen Revier fahren. Die Regeln: Mindestens 100 km, davon maximal 30% Asphalt.

ähnlichePosts

Decathlon Riverside Touring 920

Hot or not? Decathlon Riverside Touring 920

7. März 2021
Rondo Line-Up 2021

Rondo RUUT – Line-up 2021

21. September 2020

Ich hatte per Zufall in unserer Facebook-Gruppe „Gravel – Allroad – Bikepacking“ davon gelesen. Jule, aka Radelmädchen, erzählte davon.

70/30 #waldundasphalt ist schon heftig. Klickt man sich auf Komoot eine Gravel-Runde in und um Rhein-Main zusammen, schafft man kaum 70% Gravel-Anteil. Bei uns sind einfach zu viele Wege asphaltiert (was aus Rennradfahrersicht nicht schlecht ist).

Weil ich eigentlich keine Zeit für eine genauere Planung hatte, nahm ich einfach einen Teil des Hessen-Orbit360, weitete die Route bis zur alten Opel-Rennbahn als Zwischenziel aus, und wählte Neu-Isenburg als Start und Ziel. Genau 100 km klickte ich auf Komoot zusammen. Fertig war unser 8bar Gravelo.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.

Inhalt laden

Die Strecke hat nicht nur Waldautobahn. Einige Singeltrails und Passagen, die Fahrtechnik erfordern, gehören auch dazu. Aber das war nicht anders zu erwarten. Schließlich wurde der Hessen-Orbit369 von Ante Botica gescoutet. Der ist bekannt für gute Routen.

Wir waren heute zu viert. Eric, Harry, Rodney und ich. Vier Fahrer, vier Rahmenmaterialien. Carbon, Alu, Stahl und Titan.

Gevelo 8bar
Von links nach rechts: Eric (Carbon), Rodney (Stahl), Harry (Aliu), Claude (Titan)

Waldbruch war nach dem letzten Sturm zu erwarten. So gab es einige Tragepassagen bei unserem 8bar Gravelo 2020.

  • Waldbruch
  • Waldbruch
Tragepassagen beim 8bar Gravelo

Geil war die alte Opel-Rennbahn, die leider nur in ganz wenigen Teilstücken „befahrbar“ ist. Klettert man mit Rad die Steilkurve hoch, direkt an der Besucherterrasse, ist man schnell die Lachnummer. Zum Glück kamen wir einigermaßen elegant nach oben.

  • 8bar gravelo 2020
  • Alte Opel-Rennbahn
  • Alte Opel-Rennbahn Steilkurve

Mit An- un Abfahrt war ich knapp 121 km auf dem 8bar Gravelo 2020 unterwegs – mit sicherlich 80% Gravel-Anteil. Die Route hat echt Spaß gemacht, genau wie die Begleitung!

8bar gravelo 2020

Zurück in Neu-Isenburg wollten wir im Casa Cycling Café einen Espresso nehmen. Das Café ist neu, wurde erst kurz vor dem Corona-Lockdown eröffnet. Deshalb ist es momentan leider zu und die Fenster sind abgeklebt. Schade. Aber es gibt einen Re-launch. Ab 18.9.2020 soll es wieder geöffnet haben, meinte der Eigentümer, den wir zufälligerweise vor dem Café antrafen. Danke an dieser Stelle für die Runde Kaltgetränke. Wir kommen sicher wieder. Öfter! Und dann freuen wir uns auf den Espresso.

  • Casa Cycling Café Neu-Isenburg
  • Casa Cycling Café Neu-Isenburg
  • Casa Cycling Café Neu-Isenburg
    Frankfurter Str. 18 – Neu-Isenburg
Tags: #waldundasphalt8bar8bar GraveloGravelGravelo
vorheriges Posting

Der neue Shimano S-Phyre RC902 Rennradschuh

nächstes Posting

Der Blog-im-Blog KW 37/2020

ähnlich Artikel

Decathlon Riverside Touring 920

Hot or not? Decathlon Riverside Touring 920

7. März 2021
Rondo Line-Up 2021

Rondo RUUT – Line-up 2021

21. September 2020
Shimano Gravel-Schuh

Gravelschuh Shimano RX8 im Test

1. September 2020
nächstes Posting
Me myself and I CyclingClaude Der Blog im Blog

Der Blog-im-Blog KW 37/2020

Buch CyclingClaude

Cape to Cape zum Anfassen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme zu, dass meine IP-Adresse und eingegebenen Daten gespeichert werden dürfen.
Datenschutzerklärung

Beliebt

  • Fahrrad-Geometrie fahrradgeometrie

    Bikefitting – Teil 5 – Geometrie verständlich!

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Wahoo ELEMNT ROAM Tipps & Tricks

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Do it yourself: Di2 nachrüsten

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Rouvy – Auf Augenhöhe mit Zwift?

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Bikepacking-Zelt aus dem Decathlon

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0

Werbung

ANZEIGE

Neueste Kommentare

  • E bei Der Blog-im-Blog KW 9/2021
  • E bei Der Blog-im-Blog KW 9/2021
  • M bei Der Blog-im-Blog KW 9/2021
  • Ernst bei Der Blog-im-Blog KW 9/2021
  • M.G. bei Der Blog-im-Blog KW 9/2021

Über CyclingClaude

CyclingClaude Logo
Auf CyclingClaude findest Du Themen mit Schwerpunkt Rennrad, Gravel, Gadgets, Indoor, Training und Ernährung.
Im redaktionellen Teil gibt es KEINE bezahlten Artikel, Produkttests oder Empfehlungen. Solche Inhalte sind Werbung und klar und deutlich zu kennzeichnen.
Links zu Herstellern, Anbietern oder sonstigen Leistungserbringern im redaktionellen Teil von CyclingClaude sind Leserservice, könnten rechtlich aber als Werbung gelten. Deshalb weisen wir hiermit generell darauf hin.
Solltest Du Fragen zu den auf Cycling Claude behandelten Themen haben, benutze bitte die Kommentarfunktion unter dem entsprechenden Artikel.
Eine Bitte: Da CyclingClaude für alle Redakteure ein reines Freizeitvergnügen ist, bitten wir um Nachsicht, was Antwortzeiten oder irgendwelche erwarteten "Service Level" betrifft.

Ausgezeichnet

Top-Rennrad-Blog 2019
Top fahrrad blog

Blogger Kodex

Jeder Blogger ist Teil der (digitalen) Öffentlichkeit. Das eröffnet Möglichkeiten, bringt aber auch Verantwortung mit sich. Der Kodex des Wriders' Club soll zur Transparenz beitragen.
The Wriders' Club TWC
Deshalb bitte ich von Anfragen abzusehen, die "Gastbeiträge mit Do-Follow-Verlinkungen" vorschlagen - schon gar nicht zu Glückspiel- Betreibern. Auf so etwas antworte ich nicht.

Amazon Affiliate

CyclingClaude ist kostenlos. Es gibt keine "Bezahlschranke" wie bei anderen Online-Publikationen. Aber CyclingClaude Kosten decken. Server, Software, Rechtsberatung etc. sind leider nicht kostenlos. Zur Finanzierung findest Du in den Artikeln Affiliate-Links zu Amazon. CyclingClaude erhält von Amazon eine kleine Provision, falls Du über einen der Links bestellst. Für Dich wird Dein Einkauf aber nicht teurer. Ein Win-Win für beide. Vielen Dank dafür.
Mit Klick auf das Amazon-Logo kommst Du übrigens zu den Produktempfehlungen von CyclingClaude.
Amazon Affiliate Link
Amazon, das Amazon-Logo und Amazon.de sind eingetragene Marken von Amazon EU SARL und verbundenen Unternehmen.
  • Impressum
  • Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Transparenzhinweis

© CyclingClaude - Onlinemagazin, Blog und Podcast für Rennrad, Gravel & Co.

kein Ergebnis
Alles ansehen
  • Startseite
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
  • Transparenzhinweis

© CyclingClaude - Onlinemagazin, Blog und Podcast für Rennrad, Gravel & Co.