Dass man mit F-AS-T schneller wird, hat sich rum gesprochen. Dass man mit der F-AS-T 4.0 Formel dank Mitochondrien-Strategie noch mehr aus sich raus kitzeln kann, wissen nur die, die das überarbeitete Buch von Dr. Feil gelesen haben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenStimulation des Mitochondrien-Wachstums
Laut Dr. Feil regt die F-AS-T Formel 4.0 das Mitochondrien-Wachstum der Zellen an. Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zellen, die sich immer wieder erneuern und durch Phasen von TRAIN LOW (kohlenhydratarmen = Low Carb) und TRAIN HIGH (kohlenhydratreichen), abgestimmt auf den Trainingslan, optimieren lassen. Eine richtige Ernährung gehört natürlich auch dazu. Auch Intervallfasten, wie ich es seit Januar im Rahmen meiner “Bauchfett-Challenge“ erfolgreich anwende, ist Teil der Mitochondrien-Strategie nach Dr. Wolfgang Feil.
Dr. Feil erklärt es Dir
Wie schon im vergangenen Jahr erlaubte es Wolfgang, seinen Vortrag bei der European Triathlon Convention in Langen zu filmen und auf Youtube für meine Leser zu veröffentlichen. Das ist nicht selbstverständlich! Herzlichen Dank dafür. Natürlich ersetzt das Video nicht das komplette Buch, aber es macht absolut transparent, um was es geht. Das Video aus dem vergangenen Jahr, rundet das Thema zusätzlich ab.
Dass Wolfgang vom „Leistungssprung im Triathlon“ spricht, liegt daran, dass wir auf einer Konferenz für Triathleten waren. Das Wort „Triathlon“ kannst Du bedenkenlos gegen „Radsport“, „Laufen“ etc. austauschen.
Sorry übrigens, dass das Material zwischendrin etwas wackelt. Aber nach wenigen Minuten ist mein DJI Osmo 2 Gimbal gestorben und ich musste die Kamera nebst Gimbal mit den Händen stabilisieren.
Entdecke mehr von CyclingClaude
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Erstmal vielen Dank für das Video! Was ich mich frage: Wäre mit einer komplett ketogenen Ernährung die Mitochondrien-Bildung nicht noch stärker?
Da kenne ich mich leider zu wenig aus.