Vätternrundan – der größte Radmarathon weltweit
Am Abend des 15. Juni 2018, pünktlich um 19 Uhr, wird in Motala/Schweden die erste Startgruppe auf den weltweit teilnehmerstärksten Radmarathon geschickt. Danach gehen alle zwei Minuten neue Wellen hinaus, damit über Nacht die mehr als 20.000 Teilnehmer starten können.
Ein einmaliges Erlebnis
Einmal um den See, 300 km, für viele eine Herausforderung, für die meisten ein Highlight in der eigenen Radsportkarriere. Einmal, zumindest einmal, sollte man das gemacht haben.
CyclingClaude will zum neunten Mal mit!
Zehnmal mindestens, so habe ich mir vorgenommen, will ich um diesen See, der mir jedes Jahr Respekt einflößt. Achtmal habe ich es schon geschafft und es ist jedes Mal geil, ins Ziel zu kommen, egal wie.
Vorregistrierung startet
Vom 6. September 2017, 15 Uhr, bis zum 23. Oktober 2017 läuft die Vorregistrierung bzw. „Interessenanmeldung“, wie es die Schweden nennen.
In der Zeit kann man in Ruhe seine Daten für einen Einzelstart eingeben, oder sich einer Gruppe anschließen.
Am 25. Oktober 2017, auf die Sekunde um 19 Uhr, muss man als Einzelstarter, oder als Team-Kapitän für die ganze Gruppe, seinen Anmeldecode im Internet eingeben und hoffen, dass man schnell genug war. In Sekunden sind die Plätze vergeben.
Wie funktioniert das genau?
Das kannst Du in u.a. Artikel lesen.
http://cycling.claude.de/vaetternrundan-wie-meldet-man-sich-an/
Sei Teil des Teams CyclingClaude
Ich habe die Gruppe „CyclingClaude – Vätternhelden“ gemeldet. In diese Gruppe können sich max. 39 Blog-Leser eintragen – first come, first serve.
Als präferierte Startzeit habe ich nach 3 Uhr morgens angegeben, damit man ohne Licht an den Start kann. Aber man muss auch andere Zeitfenster angeben, die man alternativ zugeteilt bekommt (s.u.). Die genaue Startzeit wissen wir, falls wir Startplätze bekommen. Das ist am 25.10.2017, spät abends.
Hier ist der Gruppencode für die Anmeldung zur Gruppe „CyclingClaude – Vätternhelden“: 200050-sytn8s
Achtung: Ich kann nicht garantieren, dass wir als Gruppe dabei sind; deshalb ohne Gewähr. Du legst Dein Glück quasi in meine Hände. Bin ich am 25.10.2017 nicht schnell genug, hast Du gelitten und kannst 2018 nicht dabei sein.
Aber: In den vergangenen Jahren war ich immer schnell genug.
Ich habe übrigens einen garantierten Startplatz, weil ich die letzten Jahre immer dabei war. Das nennt sich „Loyalty Programm“. Trotzdem muss ich mich ganz normal anmelden.
Anmerkung: Anreise, Unterkunft etc. macht jeder selbst und jeder fährt später sein Tempo. Kein Gruppenzwang. Hier geht es lediglich um die Anmeldung! Gerne sehen wir uns dann in Motala beim Bier. Falls es Sinn macht, kann man ggf. gemeinsam oder in Teilen Anfahrt und Unterkunft (bei mir ist Camping Z-Parken gesetzt) gemeinsam machen.
account ist angelegt, morgen dann die Vorregistrierung – puh, falls das alles hinhaut, muss ich aber noch ein paar mehr km radeln 🙂
bin gespannt …. danke !