5.45Uhr klingelt der Wecker. ich komme erstaunlich gut erholt aus den Federn. Um 6.15Uhr suche ich eines der unzähligen Restaurants auf, um etwas frühstücken zu können. Ich bin der Erste unserer Gemeinschaft. Das Buffet ist super klasse. Es gibt alles was das Herz begehrt und noch einiges mehr. Langsam treffen alle andere auch ein. Der Kaffee schmeckt gut, nicht so gut wie zu Hause aber gut.
Nach dem Frühstück treffen wir uns im „Fahrerlager“ und präparieren die Bikes.
Dann kam Alexandro von #Polartec um uns zu sagen, dass die Ausfahrt auf den frühen Nachmittag verschoben wird. Das Wetter ist derzeitig ziemlich wechselhaft. Die mehr oder weniger schlechten Straßen sind mit Schmutz und Schutt voll geregnet. Ich nutze die Zeit und werde den Poolbereich mal inspizieren.
Um 11 Uhr gab es ein Meeting mit Jorge Ramos, dem Coach des Teams rh+/Polartec Fundacion Contador. Dazu gehe ich eventuell nochmal später ein. Thema: Training und Vorbereitung für das Jahr, Staffelung des Trainingsplans etc.
Gegen 13 Uhr gab es ein Treffen vor dem Hotel. Gruppenfoto war angesagt. Alle in einheitlicher Kleidung, Die Gewinner der Challange, Presse und natürlich das U23-Team der Fundacion.
Kurz darauf ging es auf die erste Tour. Aufgrund der zeitlichen Verschiebung wurde eine alternative Strecke gewählt, die es aber auch in sich hatte.
Die ersten knapp 25 Kilometer fuhren wir entspannt zusammen. Dann kam die Challenge des Tages, den Soria Climb Segment.
5,7km mit im Schnitt 8 Prozent Steigung. Kurzzeitig standen auch mal 14% auf meinem Garmin. Ich wurde 19. von doch immerhin 62 Leuten. Das ist nicht ganz so verkehrt. Im Hinblick auf die kommenden Aufgaben morgen und Übermorgen, war es aber auch klug etwas ruhiger an die Sache zu gehen. In Hamburg ist es ja doch eher Platt.
Abends gab es noch die kurze aber feine Preisverleihung zum heutigen Segment.
Morgen lest ihr das Interview mit der deutschen Gewinnerin von #followcontador. Seid gespannt!
Beste Grüße
Chris
Hier sind übrigens Fotos und ein Video von der Team-Seite auf Facebook:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Schöner Bericht, bin auf die weiteren gespannt..
und bitte UNBEDINGT über die Trainingsplanung schreiben! 🙂
Hallo Benjamin,
so viel wurde gar nicht berichtet. es ging nur um grobe Hilfestellungen, aber ich werde es noch mit einbauen. heut geht es erstmal Hauptsächlich um die Gewinnerin aus Deutschland.
Grüße und vielen Dank für Dein Lob
Christian