• Startseite
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
  • Transparenzhinweis
Sonntag, November 16, 2025
CyclingClaude
  • Me, myself & I
    • Bike Garage
      • Canyon Endurace CFR
      • Litespeed Cherohala – Das Rad für fast jede Gelegenheit
      • Vello Bike+ Automatic: E-Faltrad der Spitzenklasse
    • Blog im Blog
  • Kurz und gut
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Indoor
  • Urbane Mobilität
  • Produkte
    • Tests
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300/315 km um den See
CyclingClaude - Rennrad, Gravel, urbane Mobilität seit 2011
CyclingClaude
CyclingClaude
kein Ergebnis
Alles ansehen
  • Me, myself & I
  • Kurz und gut
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Indoor
  • Urbane Mobilität
  • Produkte
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300/315 km um den See
Home Cycling Blog

Kaffeebombe 'Bulletproof Coffee'

von Claude
22. Februar 2015
in Cycling Blog, Ernährung und Abnehmen, Rezepte
Lesevergnügen: 2 Minuten
0
0

imageKaffee und Rennrad gehören ja irgendwie zusammen. Ich war jedoch schon vor meiner späten ‚Rennradkarriere‘ passionierter Kaffeetrinker. Um genau zu sein, seit dem 2.4.2003. Zwei Tage nach der Geburt von Philippe, also nach etwa 48 Stunden Schlafentzug, trank ich im Krankenhaus die erste Tasse Kaffee – nach sieben Jahren totaler Kaffeeabstinenz.
Seither bin ich ‚hooked‘, auch wenn ich zuhause vom Vollautomaten auf die Aldi Expressi umgestiegen bin.
Deshalb habe ich mit Interesse den Beitrag ‚Bulletproof Coffee‚ auf Tim Böhme’s Blog ‚Cycling for Fit‘ gelesen.
Tim schreibt, dass man mit dem 600-kJ-Trunk (143 kcal) gut auf nüchternen Magen 45 bis 90 Minuten trainieren kann. Das Koffein macht wach, das Fett spendet schnelle Energie und sättigt lange.
Nüchtern, ohne Kohlenhydrate, kann man gut den Fettstoffwechsel trainieren. Mit dem Kaffee kann man trotzdem hart trainieren.
Für meine morgendlichen Rollentrainings brauche ich das nicht, schließlich habe ich noch genug Fett auf den Knochen. Aber wenn ich ab März morgens Intervalle auf der Straße mache, ist der Kaffee bestimmt eine gute Sache.
Tim – sowie der Originalfilm auf Youtube, den Tim verlinkt hat – empfehlen Filterkaffee.
imageIch mache es mir etwas einfacher und nehme eine Aldi-Espressi-Kapsel, einen Teelöffel Butter und einen Teelöffel hochwertiges Kokosöl, das ich über Amazon bezogen habe.
Tim empfiehlt einen Milchaufschäumer zum Mischen. Wir haben seit Weihnachten die Luxusausführung zuhause :-), aber ein einfacher tut es sicher genauso.
imageDas Resultat seht Ihr oben. Der Kaffee schmeckt cremig und eigentlich recht lecker. Die Kokosnote ist interessant.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

ähnlichePosts

Header Blog im Blog Blogwahl 2021 CyclingClaude

Der Blog-im-Blog KW 33/2021

4. März 2024

Forschungsgruppe Dr. Feil gibt positives Feedback zu Bulletproof Coffee

27. Februar 2015
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Mehr Informationen


Entdecke mehr von CyclingClaude

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Tags: BulletproofKaffee
vorheriges Posting

Withings-Waage und Strava

nächstes Posting

Forschungsgruppe Dr. Feil gibt positives Feedback zu Bulletproof Coffee

ähnlich Artikel

Header Blog im Blog Blogwahl 2021 CyclingClaude

Der Blog-im-Blog KW 33/2021

4. März 2024

Forschungsgruppe Dr. Feil gibt positives Feedback zu Bulletproof Coffee

27. Februar 2015
nächstes Posting

Forschungsgruppe Dr. Feil gibt positives Feedback zu Bulletproof Coffee

Stages Powermeter / Leistungsmesser

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme zu, dass meine IP-Adresse und eingegebenen Daten gespeichert werden dürfen.
Datenschutzerklärung

kein Ergebnis
Alles ansehen
12 TIPPS
Aerycs outlet

Beliebt

  • ZDF AG1 Athletic Greens Abzocke Podcast Baywatch Berlin Lauschangriff Fussball MML

    AG1 Abzocke? Das ZDF deckt auf

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Bikefitting – Teil 5 – Fahrrad-Geometrie verständlich!

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Wahoo ELEMNT ROAM Tipps & Tricks

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Do it yourself: Di2 nachrüsten

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Vergleichstabelle Wahoo ELEMNT ROAM v1 / v2 und BOLT v1 / v2

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0

Neueste Kommentare

  • ADFC Langenhagen bei Zu hell, zu grell: Nicht StVZO-konforme Fahrradrücklichter
  • Claude bei Zu hell, zu grell: Nicht StVZO-konforme Fahrradrücklichter
  • Jan bei Zu hell, zu grell: Nicht StVZO-konforme Fahrradrücklichter
  • Claude bei Zu hell, zu grell: Nicht StVZO-konforme Fahrradrücklichter
  • JB bei Zu hell, zu grell: Nicht StVZO-konforme Fahrradrücklichter

Claude sagt Danke

Top Fahrrad-Blog 2021

Neu

  • Elektrische Minipumpen im Test – Top oder Flop?
  • Gewürzquark 2.0 – der fettschlaue Abnehm-Hammer
  • Random Access – KW 46/2025
  • Zu hell, zu grell: Nicht StVZO-konforme Fahrradrücklichter
  • Random Access – KW 45/2025

Über CyclingClaude

CyclingClaude Logo
Auf CyclingClaude findest Du Themen mit Schwerpunkt Rennrad, Gravel, Gadgets, Indoor, Training und Ernährung.
Im redaktionellen Teil gibt es KEINE bezahlten Artikel, Produkttests oder Empfehlungen. Solche Inhalte sind Werbung und klar und deutlich zu kennzeichnen.
Links zu Herstellern, Anbietern oder sonstigen Leistungserbringern im redaktionellen Teil von CyclingClaude sind Leserservice, könnten rechtlich aber als Werbung gelten. Deshalb weisen wir hiermit generell darauf hin.
Solltest Du Fragen zu den auf Cycling Claude behandelten Themen haben, benutze bitte die Kommentarfunktion unter dem entsprechenden Artikel.
Eine Bitte: Da CyclingClaude für alle Redakteure ein reines Freizeitvergnügen ist, bitten wir um Nachsicht, was Antwortzeiten oder irgendwelche erwarteten "Service Level" betrifft.

Ausgezeichnet

Top-Rennrad-Blog 2019
Top fahrrad blog
fahrrad.de Blogwahl 2021 Dritter Sieger

Blogger Kodex

Jeder Blogger ist Teil der (digitalen) Öffentlichkeit. Das eröffnet Möglichkeiten, bringt aber auch Verantwortung mit sich.
Deshalb bitte ich von Anfragen abzusehen, die "Gastbeiträge mit Do-Follow-Verlinkungen" vorschlagen - schon gar nicht zu Glückspiel- Betreibern. Auf so etwas antworte ich nicht. Versteckte Werbung gibt es hier nicht.

Amazon Affiliate

CyclingClaude ist kostenlos. Es gibt keine "Bezahlschranke" wie bei anderen Online-Publikationen. Aber CyclingClaude Kosten decken. Server, Software, Rechtsberatung etc. sind leider nicht kostenlos. Zur Finanzierung findest Du in den Artikeln Affiliate-Links zu Amazon. CyclingClaude erhält von Amazon eine kleine Provision, falls Du über einen der Links bestellst. Für Dich wird Dein Einkauf aber nicht teurer. Ein Win-Win für beide. Vielen Dank dafür.
Mit Klick auf das Amazon-Logo kommst Du übrigens zu den Produktempfehlungen von CyclingClaude.
Amazon Affiliate Link
Amazon, das Amazon-Logo und Amazon.de sind eingetragene Marken von Amazon EU SARL und verbundenen Unternehmen.
  • Me, myself & I
  • Kurz und gut
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Indoor
  • Urbane Mobilität
  • Produkte
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300/315 km um den See

© CyclingClaude - Onlinemagazin, Blog und Podcast für Rennrad, Gravel & Co.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
kein Ergebnis
Alles ansehen
  • Me, myself & I
    • Bike Garage
      • Canyon Endurace CFR
      • Litespeed Cherohala – Das Rad für fast jede Gelegenheit
      • Vello Bike+ Automatic: E-Faltrad der Spitzenklasse
    • Blog im Blog
  • Kurz und gut
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Indoor
  • Urbane Mobilität
  • Produkte
    • Tests
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300/315 km um den See

© CyclingClaude - Onlinemagazin, Blog und Podcast für Rennrad, Gravel & Co.